Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.12.2015, 16:39

Muskelbündelriss im linken Oberschenkel

Düsseldorfer EG mehrere Wochen ohne Schüle

Die Düsseldorfer EG muss in der Deutschen Eishockey Liga mehrere Wochen auf Tim Schüle verzichten. Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, zog sich der Verteidiger im vergangenen Spiel bei den Nürnberg Ice Tigers (4:3 n.V.) einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zu. DEG-Trainer Christof Kreutzer rechnet damit, dass Schüle "etwa sechs Wochen ausfallen wird".

Tim Schüle, Düsseldorfer EG
Fehlt der Düsseldorfer EG mehrere Wochen: Tim Schüle.
© imago

"Diese Verletzung trifft uns hart. Tim hat in den vergangenen Wochen stark gespielt. Er ist eine wichtige Säule der Verteidigung. Ich rechne damit, dass er etwa sechs Wochen ausfallen wird. Wir müssen nun noch enger zusammenrücken und versuchen, diesen Ausfall zu kompensieren", sagte Cheftrainer Kreutzer.

dpa/cfl

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun