Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.12.2015, 03:13

Düsseldorf verpflichtet Stürmer

Bowman erhält die letzte DEG-Lizenz

Die Düsseldorfer EG hat vor dem 29. Spieltag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die elfte und somit letzte Ausländer-Lizenz vergeben: Stürmer Drayson Bowman (26) wechselt vom AHL-Klub Charlotte Checkers zur DEG. Der Flügelspieler wird bei der Eislauf-Gemeinschaft mit der Rückennummer 25 auflaufen und trifft am Silbersee auf einen ehemaligen Mitspieler.

Drayson Bowman
"Vielseitig, schnell, starker Schuss": Düsseldorf verpflichtet Drayson Bowman.
© imagoZoomansicht

"Drayson ist ein vielseitiger Stürmer mit einem starken Schuss. Er ist schnell und verfügt trotz seiner erst 26 Jahre über viel Erfahrung", schwärmt Düsseldorfs Cheftrainer Christof Kreutzer von seinem Neuzugang.

Bowman wurde beim Entry Draft 2007 in der 3. Runde an insgesamt 72. Stelle von den Carolina Hurricanes gedraftet. Seitdem bestritt er 180 NHL-Spiele (15 Tore, 18 Vorlagen) für Canes sowie die Montreal Canadiens. Der US-Amerikaner wurde zudem auch 264-mal in der AHL eingesetzt (72 Treffer, 75 Assists). In der laufenden Saison spielte der Linksschütze für die Colorado Eagles in der ECHL und wurde zudem an die Charlotte Checkers (AHL) ausgeliehen. Nun versucht es der Flügelangreifer in Deutschland. Bei der DEG trifft der 26-jährige Bowman auf seinen ehemaligen Mitspieler Tim Conboy.

"Gerade im Hinblick auf die kommenden, sehr spielintensiven Wochen war es uns wichtig, den Kader noch einmal zu verstärken", erklärte Geschäftsführer Paul Specht die Notwendigkeit der Nachverpflichtung.

Schon am Dienstag (19.30 Uhr) soll Bowman sein DEL-Debüt vor heimischen Publikum gegen die Adler Mannheim geben. Der "Weihnachtsfahrplan" der Düsseldorfer sieht danach gegen Schwenningen (26. Dezember, 14.30 Uhr), in Nürnberg (28. Dezember, 19.30 Uhr), in Augsburg (30. Dezember, 19.30 Uhr) gegen Straubing (2. Januar, 16.30 Uhr), gegen Iserlohn (5. Januar, 19.30 Uhr), in Hamburg (8. Januar, 19.30 Uhr) und gegen München (10. Januar, 15.30 Uhr) sieben Spiele in 16 Tagen vor.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun