Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.11.2015, 14:20

Meister von 2014 präsentiert Viveiros-Nachfolger

Kleinendorst neuer Trainer beim ERC Ingolstadt

Mitte November hatte sich der ERC Ingolstadt wegen der prekären sportlichen Situation von Cheftrainer Emanuel "Manny" Viveiros getrennt. Nun wurde der Meister von 2014 auf der Suche nach einem Nachfolger fündig: Kurt Kleinendorst übernimmt das Ruder und stand am Donnerstagvormittag bereits das erste Mal mit dem Team auf dem Eis.

Kurt Kleinendorst
Er ist der neue Trainer des ERC Ingolstadt: Kurt Kleinendorst.
© imagoZoomansicht

Der ERC Ingolstadt hat Kurt Kleinendorst als Trainer verpflichtet. Das teilte der deutsche Eishockey-Vizemeister am Donnerstag mit. Der 54 Jahre alte Amerikaner stand am Vormittag bereits das erste Mal mit dem Team auf dem Eis, wie die Oberbayern auf Facebook zeigten. Um 13 Uhr wurde Kleinendorst, der beim Tabellenvorletzten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Nachfolge von Emanuel Viveiros antritt, offiziell vorgestellt.

Zuletzt trainierte er in der zweithöchsten nordamerikanischen Profiliga AHL die Iowa Wild, das Farmteam des NHL-Vereins Minnesota Wild. Nun soll Kleinendorst helfen, den Klub wieder in die Erfolgsspur führen.

mst/dpa

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine