Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.11.2015, 18:15

Ingolstadt: Drei Abwehrspieler bleiben

Nach McNeill und Friesen verlängert auch Schopper

Der ERC Ingolstadt hat in dieser Woche die Verträge mit gleich drei Abwehrspielern langfristig verlängert. So unterschrieb Benedikt Schopper am Donnerstag nach Angaben der Oberbayern einen Kontrakt bis 2019. Bereits am Montag und Dienstag hatte der derzeitige Tabellenletzte der DEL die Verträge mit Dustin Friesen und Patrick McNeill ebenfalls um drei weitere Jahre verlängert.

Benedikt Schopper
Verlängerte um drei Jahre in Ingolstadt: Benedikt Schopper.
© imagoZoomansicht

"Benedikt ist ein sehr zuverlässiger Verteidiger, der immer marschiert und 100 Prozent gibt. Er verliert besonders ungerne, was ihn immer zu harter Arbeit antreibt", sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger auf der Webseite des Meisters von 2014.

Der 32-jährige Friesen war im Sommer 2014 aus Bremerhaven zum ERC gewechselt und wurde im Frühjahr 2015 mit den Schanzern Vize-Meister.

Am Montag hatte bereits McNeill seinen Vertrag trotz der derzeit schwierigen tabellarischen Situation vorzeitig verlängert. Der Kanadier war erst in diesem Sommer von den Portland Pirates aus der American Hockey League (AHL) nach Ingolstadt gewechselt und hatte zunächst einen Kontrakt nur für die Spielzeit 2015/16 erhalten.

Mit Schopper, Friesen und McNeill haben damit nach den deutschen Nationalverteidiger Patrick Köppchen und Benedikt Kohl drei weitere Defensivspieler des ERCI langfristige Verträge in Ingolstadt unterschrieben.

Am Freitag erwarten die Oberbayern in einem Schlüsselspiel zu Hause die Schwenninger Wild Wings (19.30 Uhr), die mit vier Punkten Vorsprung auf Platz zwölf rangieren.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/