Eishockey

Nach McNeill und Friesen verlängert auch Schopper

Ingolstadt: Drei Abwehrspieler bleiben

Nach McNeill und Friesen verlängert auch Schopper

Verlängerte um drei Jahre in Ingolstadt: Benedikt Schopper.

Verlängerte um drei Jahre in Ingolstadt: Benedikt Schopper. imago

"Benedikt ist ein sehr zuverlässiger Verteidiger, der immer marschiert und 100 Prozent gibt. Er verliert besonders ungerne, was ihn immer zu harter Arbeit antreibt", sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger auf der Webseite des Meisters von 2014.

Der 32-jährige Friesen war im Sommer 2014 aus Bremerhaven zum ERC gewechselt und wurde im Frühjahr 2015 mit den Schanzern Vize-Meister.

Am Montag hatte bereits McNeill seinen Vertrag trotz der derzeit schwierigen tabellarischen Situation vorzeitig verlängert. Der Kanadier war erst in diesem Sommer von den Portland Pirates aus der American Hockey League (AHL) nach Ingolstadt gewechselt und hatte zunächst einen Kontrakt nur für die Spielzeit 2015/16 erhalten.

Mit Schopper, Friesen und McNeill haben damit nach den deutschen Nationalverteidiger Patrick Köppchen und Benedikt Kohl drei weitere Defensivspieler des ERCI langfristige Verträge in Ingolstadt unterschrieben.

Am Freitag erwarten die Oberbayern in einem Schlüsselspiel zu Hause die Schwenninger Wild Wings (19.30 Uhr), die mit vier Punkten Vorsprung auf Platz zwölf rangieren.

jom