Eishockey

Wolf fehlt den Freezers - McNeill setzt Zeichen

Düsseldorf muss auf Dimitrijew verzichten

Wolf fehlt den Freezers - McNeill setzt Zeichen

Kann den Hamburg Freezers vorerst nicht helfen: Angreifer David Wolf fällt aus.

Kann den Hamburg Freezers vorerst nicht helfen: Angreifer David Wolf fällt aus. imago

"Seine Präsenz auf dem Eis wird uns fehlen", haderte Freezers-Sportchef Stéphane Richer nach Wolfs Verletzung. Der Angreifer hatte am vergangenen Freitag im Spiel gegen Krefeld (4:3 n.P.) noch sein erstes Saisontor erzielt - und schien so langsam in Fahrt zu kommen. "Ich bin etwas niedergeschlagen. Ich habe mich zuletzt sehr gut gefühlt", so der 26-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit unter anderem auch in der NHL zum Einsatz kam. Auch Stürmer Michael Davies ist verletzt. Er hat sich eine Schulterprellung zugezogen, weswegen seine Bereitschaft für den Auftritt bei Meister Adler Mannheim am Freitag (19.30 Uhr) noch fraglich ist.

DEG ohne Dimitrijew

Ähnliche Probleme hat auch die Düsseldorfer EG, die wohl 14 Tage ohne Angreifer Alexej Dimitrijew auskommen muss. Die DEG machte keine Angaben darüber, welche Blessur sich der 29-jährige Weißrusse genau zugezogen hat - nur dass ein Teil des Unterkörpers betroffen sein soll.

McNeill verlängert beim ERC vorzeitig

Eine positive Nachricht in schweren Zeiten: Patrick McNeill hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt trotz der derzeit schwierigen sportlichen Situation vorzeitig verlängert - und dadurch ein Zeichen gesetzt. Der Verteidiger unterzeichnete für drei weitere Jahre, wie der aktuelle Tabellenletzte am Montagabend mitteilte. Der Kanadier war erst im Sommer von den Portland Pirates aus der zweitklassigen American Hockey League (AHL) zum deutschen Vizemeister gewechselt und hatte zunächst einen Kontrakt für diese Spielzeit erhalten.

dpa/kon