Eishockey

Perfekt! Fritzmeier junior beerbt Adduono

Ex-Spieler unterschreibt bis 2017

Perfekt! Fritzmeier junior beerbt Adduono

Von der Kölner als Chef auf die Krefelder Bank: Franz Fritzmeier.

Von der Kölner als Chef auf die Krefelder Bank: Franz Fritzmeier. imago

Fritzmeier war seit Oktober 2014 Co-Trainer beim Krefelder Ligakonkurrenten Kölner Haie, die den Kontrakt mit dem 35-Jährigen aus Bad Tölz nun lösten. Die Pinguine sind Tabellenvorletzter in der DEL und gewannen nur eines der vergangenen fünf Spiele. Trotz eines 4:0-Erfolgs bei Tabellenführer Eisbären Berlin am Sonntag trennten sich der Klub und Adduono daher am Dienstag.

zum Thema

"Ich freue mich auf die Chance, gerade in Krefeld, einer absoluten Eishockeystadt mit familiärer Atmosphäre, meine ersten Schritte als DEL-Cheftrainer machen zu können", kommentierte der ehemalige Krefelder Profi Fritzmeier sein Engagement bei den Pinguinen.

Als Spieler hatte Fritzmeier 376 DEL-Spiele sechs verschiedene Teams absolviert. Zwischen 2011 und 2014 hatte Fritzmeier dann als Cheftrainer des Oberligisten Füchse Duisburg fungiert. Fritzmeier, dessen Vater Franz Fritzmeier senior einst Sportlicher Leiter der Seidenstädter war, unterschrieb einen Kontrakt bis 2017.

jom/dpa