Eishockey

Ehrhoff und die Kings kommen auf - Holzer-Comeback

NHL: Anaheim feiert ersten Sieg

Ehrhoff und die Kings kommen auf - Holzer-Comeback

Erster Sieg für Anaheim - und Debütant Korbinian Holzer (#5) mittendrin.

Erster Sieg für Anaheim - und Debütant Korbinian Holzer (#5) mittendrin. Getty Images

Ehrhoff und die Kings sind nach dem Fehlstart zurück in der Spur. Der mit drei Niederlagen in die NHL-Saison gestartete Meister von 2014 gewann am Sonntag gegen Colorado Avalanche 2:1. Ehrhoff kam im heimischen Staples Center auf eine Eiszeit von 14:51 Minuten.

Der Slowake Marian Gaborik (14.) und der Kanadier Tyler Toffoli mit seinem dritten Saisontor (37.) trafen für die Hausherren. Matt Duchene (36.) hatte für Colorado zwischenzeitlich ausgeglichen.

Korbinian Holzer hat unterdessen ein erfolgreiches Debüt im Trikot der Anaheim Ducks gegeben. Mit dem deutschen Verteidiger gelang ein 4:1 über die Wild und damit der erste Sieg.

Cam Fowler (11. Minute), Rickard Rackell (17.), Mike Santorelli (49.) und Hampus Lindholm (59.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Der Schweizer Nino Niederreiter markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich (13.). Der frühere Düsseldorfer Holzer wurde aufgrund von Verletzungen in den Kader des NHL-Teams berufen und war mit vier Bodychecks der zweikampffreudigste Spieler auf dem Eis.

NHL, Sonntag, 18. Oktober

New York Rangers - New Jersey Devils 1:2 n.V.
Winnipeg Jets - St. Louis Blues 2:4
Anaheim Ducks - Minnesota Wild 4:1
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 1:2 n.V.
Los Angeles Kings - Colorado Avalanche 2:1

aho/sid/dpa

Von Lucic bis McDavid - Die wichtigsten Transfers in der NHL