Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.10.2015, 14:33

Ice Tigers verlängern mit Sturm-Talent

"Eckpfeiler" Pfleger bis 2018 in Nürnberg

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den zum Saisonende 2015/16 auslaufenden Vertrag mit Marco Pfleger um zwei Jahre bis 2018 verlängert. "Marco Pfleger hat bei uns den nächsten Schritt gemacht und sich zu einem Eckpfeiler unserer Mannschaft entwickelt, deswegen sind wir sehr froh, dass er weiter bei uns bleibt", sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek.

Marco Pfleger
Vom Talent zum Eckpfeiler: Marco Pfleger bleibt bis 2018 in Nürnberg.
© imagoZoomansicht

Pfleger gab bereits in der abgelaufenen Saison seine Visitenkarte in Nürnberg ab. In insgesamt 25 DEL-Spielen (ein Tor, fünf Vorlagen) machte das 24-jährige Talent auf sich aufmerksam und reifte ansonsten beim Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL2 (39 Spiele, 13 Treffer, 25 Assists) zur festen Größe. In der laufenden Saison nämlich ist der Flügelstürmer nicht mehr aus dem Ice-Tigers-Kader wegzudenken: In allen elf bisherigen Partien kam der Rechtsschütze zum Zug, erzielte dabei zwei Tore und gab vier Vorlagen.

"Er verfügt über ein starkes Spielverständnis und sehr gute technische Fähigkeiten und ist damit ein wichtiger Offensivspieler für uns", lobt Jiranek den gebürtigen Peißenberger.

Pfleger rotierte in der Spielzeit 2015/16 bislang durch die Top-drei-Offensivreihen der Franken. Mal ergänzte der 24-Jährige die Top-Formation um Steven Reinprecht und Kapitän Patrick Reimer, zuletzt komplettierte er die Sturmreihen um Superstar Dany Heatley und Matt Murley beziehungsweise mit Colin Fraser und Leonhard Pföderl. Am kommenden Wochenende spielen die Ice Tigers am Freitag (19.30 Uhr) bei den Iserlohn Roosters sowie am Sonntag (16.30 Uhr) gegen die Schwenninger Wild Wings - es bleibt abzuwarten, welche Rolle Jiranek dem technisch starken Angreifer dieses Mal zuweist.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine