Eishockey

Krupp wartet auf Sturm

Eisbären starten in die Vorbereitung

Krupp wartet auf Sturm

Gefragte Person: Berlins Trainer Uwe Krupp soll auch für den DEB arbeiten.

Gefragte Person: Berlins Trainer Uwe Krupp soll auch für den DEB arbeiten. picture alliance

"Ich glaube, Marco kommt jetzt Anfang August irgendwann nach Berlin. Dann werde ich mich auch mit ihm treffen", kündigte Krupp an. Deutschland will den zweifachen Stanley-Cup-Sieger im Trainer-Team für die Nationalmannschaft - der 50-Jährige scheint nicht abgeneigt. Und auch die Eisbären Berlin, die Krupp trainiert, scheinen nicht abgeneigt: "Wir werden uns mit Marco zusammensetzen und erörtern, was Sinn macht. Wenn wir dem deutschen Eishockey helfen können, dann machen wir das", sagte Berlins Sportlicher Leiter Stefan Ustorf, der gleichzeitig aber auch klarstellte: "Ganz klar kommt die Arbeit bei den Eisbären Berlin zuerst."

In den Gesprächen zwischen Sturm und Krupp soll dann genauer definiert werden, wie Krupps Engagement für den DEB im Detail aussehen könnte. Sturm hatte sich schon bei seinem Amtsantritt auf die Fahnen geschrieben, wieder mehr Begeisterung für die deutsche Nationalmannschaft auszulösen. Bei der WM 2015 hatte es für Vorgänger Cortina eine regelrechte Absagen-Flut gegeben.

Eisbären Berlin - Vereinsdaten
Eisbären Berlin

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland
mehr Infos

Eisbären zurück auf dem Eis

Derweil nahmen die Eisbären das Mannschaftstraining auf. Krupp bat seine Truppe im altehrwürdigen Wellblechpalast zum ersten Eistraining. Auch eine erste gemeinsame Athletikeinheit stand auf der Agenda. Am 1. Spieltag der Saison 2015/16 (11. September, 19.30 Uhr) treffen die Hauptstädter auf die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.

cru