Eishockey

Freezers holen Davies als Clark-Ersatz

Außenstürmer kommt von der DEG

Freezers holen Davies als Clark-Ersatz

Statt im DEG-Trikot künftig für die Freezers aktiv: Michael Davies.

Statt im DEG-Trikot künftig für die Freezers aktiv: Michael Davies. imago

"Wir haben einen Spielertypen wie ihn gesucht. Michael ist extrem torgefährlich und wird uns im Angriff noch besser machen", sagte Freezers-Sportdirektor Stephane Richter.

Davies erzielte für Düsseldorf, das Hamburg im Play-off-Viertelfinale im Frühjahr ausgeschaltet hatte, in 23 DEL-Spielen bis zu seiner Sperre acht Tore und 21 Vorlagen. In seinen zwölf Play-off-Partien, die Davies nach Ablauf der Sperre Mitte März absolvierte, markierte der US-Amerikaner weitere drei Treffer und vier Assists.

Davies soll in Hamburg die Nachfolge von Topscorer Kevin Clark antreten, der in der vergangenen Spielzeit insgesamt 33 Tore und 37 Vorlagen in 59 Spielen für die Freezers erzielt hatte. Anfang Mai machte Clark jedoch von einer Ausstiegsklausel in seinem eigentlich noch bis 2016 laufenden Vertrag in Hamburg Gebrauch und wechselte nach Langnau in die Schweizer NLA.

jom