Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05.2015, 18:50

Einjahresvertrag plus Option

"Harter Arbeiter" Ross unterschreibt in Iserlohn

Die Iserlohn Roosters haben am Freitag die Verpflichtung von Flügelstürmer Brad Ross bekannt gegeben. Der 23-jährige Deutsch-Kandier unterschrieb einen Einjahresvertrag plus Option. Zuletzt war der Linksschütze in Nordamerika bei den Toronto Marlies (AHL) sowie den Orlando Solar Bears (ECHL) aktiv und fiel durch einen Doping-Skandal auf.

Brad Ross
Neuanfang in Iserlohn: Flügelstürmer Brad Ross unterschrieb für ein Jahr plus Option am Seilersee.
© imagoZoomansicht

"Brad ist ein Spieler, den unsere Fans sicherlich gern auf dem Eis beobachten werden. Er ist ein unglaublich harter Arbeiter, bringt ganz viel Energie ins Match und hat sich bislang immer als wirklich unangenehmer Gegenspieler präsentiert", zeigt sich IEC-Manager Karsten Mende begeistert von seinem Neuzugang.

Ross wurde im NHL-Entry-Draft 2010 in der zweiten Runde an insgesamt 43. Stelle von den Toronto Maple Leafs gezogen, schaffte aber nie den Durchbruch in der NHL. Stattdessen kam er in den Farmteams Toronto Marlies (AHL) und Orlando Solar Bears (ECHL) zum Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 23-Jährige auf 32 Partien, vier Tore und vier Vorlagen für die Marlies sowie auf zehn Spiele, fünf Treffer und sechs Assists für die Solar Bears.

Für Aufregung sorgte der Deutsch-Kanadier im Januar 2015, weil bei einer Blutprobe eine nicht erlaubte Substanz festgestellt wurde. Ross wurde daraufhin für 20 Spiele von der AHL gesperrt. Der Flügelstürmer entschuldigte sich dafür, vor der Einnahme eines Medikaments nicht ausreichend auf dessen Inhaltsstoffe geachtet zu haben. "Ein junger Mensch kann einen Fehler machen. Wir werden ihm helfen, wieder sportlich erfolgreich zu sein", sagte Roosters-Cheftrainer Jari Pasanen.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine