Eishockey

Düsseldorf lässt neun Spieler ziehen

DEG bastelt am neuen Kader

Düsseldorf lässt neun Spieler ziehen

Stürmt 2015/16 nicht mehr für Düsseldorf: Andreas Martinsen.

Stürmt 2015/16 nicht mehr für Düsseldorf: Andreas Martinsen. imago

Torwart Lang kam erst im vergangenen Sommer aus Krefeld, musste sich aber auch in Düsseldorf mit der Rolle des Backup-Goalies zufrieden geben. In elf Spielen hatte der 28-Jährige einen Gegentorschnitt von 3,55 sowie eine Fangquote von 89 Prozent.

In der Verteidigung wird sich das Trio um Belle (28 Spiele, kein Tor, drei Vorlagen), Schiestel (48, eins, neun) und Noske (18, keine Scorerpunkte) verabschieden. Letzterer wird seine sportliche Laufbahn trotz seiner erst 20 Jahre aus persönlichen Gründen sogar komplett an den Nagel hängen.

Im Sturm müssen sich Martinsen (50 Spiele, 18 Tore, 23 Vorlagen), Sparre (18, fünf, drei), Davies (23, acht, 21) und Daxlberger (16, keine Scorerpunkte) einen neuen Verein suchen. Dolak (drei, null, eins), der in der Saisonendphase ausgeholfen hatte, kehrt auf seinen alten Posten als Trainer der DEG-Schülermannschaft zurück.

"Bei den einzelnen Entscheidungen waren verschieden Faktoren ausschlaggebend. Ich möchte betonen, dass wir uns ehrlich und aus ganzem Herzen bei allen Spielern für ihren Einsatz für die DEG bedanken", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer.

cru