Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.04.2015, 16:50

DEG bastelt am neuen Kader

Düsseldorf lässt neun Spieler ziehen

Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft hat am Donnerstag die Trennung von neun Spielern bekannt gegeben und treibt damit die Personalplanungen für die Saison 2015/16 weiter voran. Torwart Lukas Lang, die Verteidiger Drew Schiestel, Shawn Belle und Jonas Noske sowie die Stürmer Andreas Martinsen, Kris Sparre, Michael Davies, Dominik Daxlberger und Thomas Dolak erhalten keinen neuen Vertrag.

Andreas Martinsen
Stürmt 2015/16 nicht mehr für Düsseldorf: Andreas Martinsen.
© imagoZoomansicht

Torwart Lang kam erst im vergangenen Sommer aus Krefeld, musste sich aber auch in Düsseldorf mit der Rolle des Backup-Goalies zufrieden geben. In elf Spielen hatte der 28-Jährige einen Gegentorschnitt von 3,55 sowie eine Fangquote von 89 Prozent.

In der Verteidigung wird sich das Trio um Belle (28 Spiele, kein Tor, drei Vorlagen), Schiestel (48, eins, neun) und Noske (18, keine Scorerpunkte) verabschieden. Letzterer wird seine sportliche Laufbahn trotz seiner erst 20 Jahre aus persönlichen Gründen sogar komplett an den Nagel hängen.

Im Sturm müssen sich Martinsen (50 Spiele, 18 Tore, 23 Vorlagen), Sparre (18, fünf, drei), Davies (23, acht, 21) und Daxlberger (16, keine Scorerpunkte) einen neuen Verein suchen. Dolak (drei, null, eins), der in der Saisonendphase ausgeholfen hatte, kehrt auf seinen alten Posten als Trainer der DEG-Schülermannschaft zurück.

"Bei den einzelnen Entscheidungen waren verschieden Faktoren ausschlaggebend. Ich möchte betonen, dass wir uns ehrlich und aus ganzem Herzen bei allen Spielern für ihren Einsatz für die DEG bedanken", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine