Eishockey

Rieder und Co. unterliegen dem Spitzenreiter

Hansen entscheidet Duell der Ex-Meister zugunsten Vancouvers

Rieder und Co. unterliegen dem Spitzenreiter

Musste in die Knie gehen: Tobias Rieder und die Arizona Coyotes unterlagen Tabellenführer Anaheim Ducks.

Musste in die Knie gehen: Tobias Rieder und die Arizona Coyotes unterlagen Tabellenführer Anaheim Ducks. getty images

Gegen Tabellenführer Anaheim Ducks hatten Arizona und Rieder das Nachsehen: Der 21-jährige Stürmer, der aus Landshut stammt und seit 2013 in der NHL spielt, stand 14:41 Minuten auf dem Eis, konnte die knappe Pleite aber nicht abwenden.

Das Aufeinandertreffen zwischen Vancouver und Chicago entschieden die Canucks deutlich für sich: Gegen die Blackhawks behielten die Kanadier mit 4:1 die Oberhand. Dabei tat sich Jannik Hansen besonders hervor: Der dänische WM-Teilnehmer schwang sich mit drei Treffern zum Matchwinner auf.

Die Ergebnisse im Überblick:

New York Rangers - Montréal Canadiens 5:0
Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 2:1
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 4:1
Winnipeg Jets - St. Louis Blues 2:4

kon