Eishockey

Draisaitl erfüllt sich seinen Traum

NHL: Deutsches Quartett siegt

Draisaitl erfüllt sich seinen Traum

Machte sein erstes Tor für die Oliers in der NHL: Leon Draisaitl.

Machte sein erstes Tor für die Oliers in der NHL: Leon Draisaitl. Getty Images

Stürmer Draisaitl (18) stand bei seinem achten Einsatz 15:23 Minuten auf dem Eis. "Davon träumt jeder Eishockeyspieler schon als Kind. Das ist etwas ganz Besonderes", sagte der gebürtige Kölner Draisaitl, "aber es war wirklich kein schöner Treffer". Der Center scheiterte zunächst an Hurricanes-Goalie Anton Chudobin und war im Nachschuss erfolgreich.

Draisaitl verspricht sich vom Erfolgserlebnis keinen zusätzlichen Schub: "Es ist schön, ein Tor zu schießen, aber das ändert gar nichts."

Einen Sieg feierte auch Dennis Seidenberg. Der Verteidiger gewann mit den Boston Bruins am Samstag 4:1 bei den Toronto Maple Leafs. Der Stanley-Cup-Gewinner von 2011 spielte 25:59 Minuten und damit länger als alle anderen Profis in der Partie.

Verteidiger Christian Ehrhoff (24:16) und Center Marcel Goc (11:09) setzten sich mit den Pittsburgh Penguins 3:0 bei den Nashville Predators durch, blieben aber ohne Scorerpunkt. Torhüter Thomas Greiss saß bei den Pens erneut nur auf der Bank.

Die Ergebnisse vom Sonntag

Calgary Flames - Washington Capitals 1:3
St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 3:2
Nashville Predators - Pittsburgh Penguins 0:3
Minnesota Wild - Tampa Bay Lightning 7:2
Arizona Coyotes - Florida Panthers 2:1
Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 1:4
Montreal Canadiens - New York Rangers 3:1
Ottawa Senators - New Jersey Devils 2:3
New York Islanders - Dallas Stars 7:5
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings 4:2