Eishockey

München macht ernst und rüstet weiter auf

Saisonziel: Meisterschaft - Wozniewski bleibt, Regehr kommt

München macht ernst und rüstet weiter auf

Münchner Meistermacher? Trainer Don Jackson will den EHC zum DEL-Champion entwickeln.

Münchner Meistermacher? Trainer Don Jackson will den EHC zum DEL-Champion entwickeln. imago

München macht ernst und macht die Meisterschaft hochoffiziell zum mutigen Saisonziel. Kein Wunder, wenn man die Vita von Jackson kennt: Mit den Eisbären Berlin holte der Coach fünf Titel in sechs Jahren - klar, dass sich Jackson nicht mit weniger als dem DEL-Pokal zufrieden geben wird.

Dabei soll Verteidiger Andy Wozniewski auch künftig mit anpacken. Der 33-jährige US-Amerikaner kann dank seiner hünenhaften 1,96 Meter Körpergröße und einem Gewicht von 103 Kilogramm sowohl defensiv abräumen als auch offensive Akzente setzen. In der abgelaufenen Saison kam der Linksschütze auf sieben Tore und 17 Vorlagen in allen 52 Hauptrundenspielen.

Bekannt wurde zudem, dass die Münchner unmittelbar vor einer Verpflichtung von Richie Regehr stehen. Jackson kennt den 31-jährigen Verteidiger noch von seiner Zeit in Berlin. Zuletzt spielte der rechtsschießende Kanadier für MODO Örnsköldsvik in Schweden. Schließt sich hier der Kreis? Immerhin wurden Regehr und Jackson schon dreimal gemeinsam DEL-Champion.