Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.05.2014, 20:25

Ingolstadt: Trainersuche beginnt ab sofort

Ehe Sundblad-ERC wird geschieden

Paukenschlag in Ingolstadt: Wie Meister ERC eine Woche nach dem Titelgewinn gegen die Kölner Haie am Dienstag bekanntgab, konnten sich der Klub und Erfolgstrainer Niklas Sundblad nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Die Oberbayern erklärten die Verhandlungen mit dem 41 Jahre alten Schweden für gescheitert. Das Management Sundblads habe mehrere Fristen unbeantwortet verstreichen lassen, schrieb der ERC auf seiner Website.

Niklas Sundblad
Hat aus Sicht von Ingolstadt zu lange überlegt: Meister-Trainer Niklas Sundblad.
© imagoZoomansicht

"Wir hätten Niklas Sundblad gerne weiter an uns gebunden und sind deshalb seinen Vorstellungen in allen Punkten nachgekommen", kommentierte Sportdirektor Jiri Ehrenberger: "Wir wollen in Ingolstadt etwas Großes aufbauen. Dabei hätte Niklas Sundblad eine zentrale Rolle spielen können."

Wie die Oberbayern mitteilten, sah sich der Klub zum Handeln veranlasst, weil Sundblads Management mehrere Fristen unbeantwortet verstreichen lassen habe. Ehrenberger werde sich nunmehr ab sofort um eine Neubesetzung der Trainer-Position kümmern.

Auch Pielmeier und Köppchen bleiben

Mit einer schlagkräftigen Truppe, um in den Playoffs wieder eine wichtige Rolle zu spielen, könne der kommende Coach rechnen, so Ehrenberger. Denn die Panther bestätigten, dass wichtige Schlüsselpositionen im Team für die Saison 2014/2015 besetzt bleiben.

An Bord sind weiterhin Torwart und "Rookie of the year" Timo Pielmeier genau wie der wertvollste Spieler (MVP) der Playoff-Finalserie, Patrick Köppchen.

Zuvor hatten Thomas Greilinger, Björn Barta, John Laliberte, Jean-Francois Boucher, Benedikt Schopper, Jared Ross, Christoph Gawlik, Michel Périard und Patrick Hager ihre Verträge beim ERC verlängert.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/