Eishockey

Ziffzer soll Endras Dampf machen

Mannheim: Torwart unterschreibt bis 2016

Ziffzer soll Endras Dampf machen

Neue Herausforderung: Youri Ziffzer unterschrieb bei den Adlern Mannheim einen Zweijahresvertrag.

Neue Herausforderung: Youri Ziffzer unterschrieb bei den Adlern Mannheim einen Zweijahresvertrag. imago

Für Ziffzer ist es die fünfte DEL-Station nach seinen Engagements bei den Eisbären Berlin, Hamburg Freezers, Hannover Scorpions und Kölner Haien. Für den KEC war der 27-Jährige seit 2011 aktiv und gab dort den Backup hinter Stammgoalie Danny aus den Birken. In der abgelaufenen Saison kam der Linksfänger auf 14 Einsätze in der Hauptrunde. Dabei brachte es der 1,88 Meter große Schlussmann auf einenen Gegentorschnitt von 1,69 und eine Fangquote von 94 Prozent. In den Play-offs kam er nicht zum Einsatz.

Auch bei den Adlern wird Ziffzer die Backup-Rolle hinter dem gesetzten Dennis Endras einnehmen.