Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.04.2014, 16:29

Mannheim: Kettemer wechselt nach München

Aderlass bei den Adlern: Auch El-Sayed geht

Am vergangenen Mittwoch verabschiedete sich Mannheim aus den DEL-Play-offs, knapp eine Woche später verlieren die Adler die nächsten Spieler. Nach der überraschenden Vertragsauflösung von Verteidiger James Sifers am Montag werden auch Marc El-Sayed und Florian Kettemer in der nächsten Saison nicht mehr bei den Kurpfälzern spielen. Beide zieht es zu anderen Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Marc El-Sayed
Von Mannheim nach Nürnberg: Marc El-Sayed bleibt in der DEL.
© imagoZoomansicht

El-Sayed, der in dieser Spielzeit 55 Partien für Mannheim bestritten hat, wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers. "Marc ist ein junger deutscher Spieler, der vielseitig einsetzbar ist", meinte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek: "Er ist ein klassischer Allrounder, der als sehr guter Unterzahlspieler bekannt ist, aber auch viel Potenzial in der Offensive besitzt." Der 23-Jährige erhielt in Nürnberg einen Zweijahresvertrag.

Auf 47 Partien brachte es Kettemer, der auch nach Bayern wechselt - allerdings nach München. Dort schließt er sich dem EHC an, für den er schon zwischen 2007 und 2009 über 100 Einsätze in der 2. Liga hatte. "Letztlich war es das attraktivste Gesamtpaket", begründete der 27-Jährige, der 2011 von Augsburg nach Mannheim kam, seinen Wechsel an die Isar. "Für mich schließt sich mit dem Wechsel zu den Red Bulls ein Kreis", fügte der Nationalverteidiger an.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
28.08. 15:00 - 2:1
 
28.08. 16:00
JYP
- 1:0
 
29.08. 11:30 - -:-
 
29.08. 16:00 - -:-
 
29.08. 18:00 - -:-
 
29.08. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
30.08. 16:00 - -:-
 
30.08. 18:00 - -:-
 
30.08. 18:30 - -:-
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS1 Nowitzki. Der perfekte Wurf
 
16:25 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:30 MDR Sport im Osten
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
16:40 SDTV Greatest Club Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hoffenheim und Nagelsmann von: losty - 28.08.16, 16:07 - 1 mal gelesen
Re (2): Forumsspiel 2016/17 - 1.Spieltag von: Roentved - 28.08.16, 16:07 - 0 mal gelesen
Re (2): was war das? von: superzarate - 28.08.16, 16:04 - 2 mal gelesen