Eishockey

Ehrhoff: "Wir werden sehen, was passiert"

NHL: Anaheim siegt im Gipfeltreffen

Ehrhoff: "Wir werden sehen, was passiert"

Kehrt Buffalo den Rücken: Christian Ehrhoff.

Kehrt Buffalo den Rücken: Christian Ehrhoff. Getty Images

2011 hatte Ehrhoff noch einen mit 40 Millionen Dollar (29 Millionen Euro) dotierten Zehnjahresvertrag unterschrieben, nun steht er vor dem Abschied bei Buffalo. "Sie wollen wohl vor dem Ende der Wechselfrist vorbereitet sein", kommentierte der Verteidiger gegenüber den "Buffalo News" die Aufforderung des Klubs, eine Liste mit acht Teams zu erstellen, zu denen er nicht gehen möchte. "Wir werden sehen, was passiert", so der 31-Jährige.

Sabres-Stargoalie Ryan Miller und Kapitän Steve Ott wurden bereits getradet, sie werden künftig für St. Louis Blues auflaufen. Im Gegenzug hat sich Buffalo die Dienste des slowakischen Nationaltorhüters Jaroslav Halak, von Stürmer Chris Stewart und William Carrier sowie zwei Picks für die NHL-Drafts in 2015 und 2016 gesichert.

Buffalo Sabres - Vereinsdaten
Buffalo Sabres

Gründungsdatum

22.05.1970

Vereinsfarben

Blau-Gold-Silber-Weiß

mehr Infos

Gespielt wurde bei Buffalo auch. Gegen die Sharks (4. im Westen) gab es für das West-Schlusslicht den dritten Sieg in Folge nach der Olympia-Pause. Ehrhoff bereitete das 1:0 von Cody Hodgson (11.) mit seinem 23. Assist vor. San Jose gelang im Mitteldrittel der Ausgleich, ehe die Sabres im Schlussabschnitt drei Tore erzielten und letztlich 4:2 gewannen.

Nur ein Tor fiel beim Gipfeltreffen. Nach vier Minuten hatte Andrew Cogliano Anaheim gegen St. Louis in Führung gebracht. Es war das Tor des Tages. Die Ducks bleiben die Nummer eins der Liga, die Blues sind bei zwei Spielen weniger fünf Zähler hinter Anaheim.