Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.12.2013, 19:20

Düsseldorfer Goalie außer Lebensgefahr

Goepfert von Schlagschuss am Kehlkopf getroffen

Torhüter Robert Goepfert von der Düsseldorfer EG ist am Sonntag beim 2:3 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen Tabellenführer und Erzrivale Kölner Haie schwer verletzt worden. Der Keeper wurde in der 30. Minute von einem Schlagschuss des Kölners Nathan Robinson am Kehlkopf getroffen.

Schwer verletzt: Düsseldorfs Torhüter Robert Goepfert wird vom Eis gebracht.
Schwer verletzt: Düsseldorfs Torhüter Robert Goepfert wird vom Eis gebracht.
© picture alliance

Goepfert brach zusammen und wurde noch auf dem Eis behandelt. Ihm wurde Cortison gespritzt, um eine Schwellung des Kehlkopfes zu verhindern. Goepfert wurde anschließend in das Düsseldorfer Diakonie-Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand habe sich stabilisiert, teilte ein DEG-Sprecher mit. Es habe Lebensgefahr bestanden.

"Es geht mir soweit ganz gut", sagte Goepfert Stunden nach dem Spiel und erinnerte sich mit Schrecken: "Alles ist sofort zugeschwollen und ich habe keine Luft mehr bekommen. Das war ein Schock." Goepfert bedankte sich auch beim medizinischen Personal: "Zum Glück haben die Ärzte und Sanitäter schnell und gut reagiert."

Der US-Amerikaner kehrte nach dem Aufenthalt in einem Düsseldorfer Krankenhaus bereits wenige Stunden nach dem Spiel zur Halle zurück und wurde dort von Fans erwartet. In den kommenden Tagen muss Goepfert noch Medikamente nehmen, ein längerer Auswahl wird aber nicht befürchtet. In Zukunft will der 30-Jährige einen Helm mit Halsprotektor tragen.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
26.08. 10:30 - -:-
 
26.08. 11:30 - -:-
 
26.08. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
-
TPS
-:-
 
- -:-
 
26.08. 19:45
Zug
- -:-
 
27.08. 09:00 - -:-
 
27.08. 12:00 - -:-
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:15 SDTV scooore!
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Deutschland
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ganz OT - aber wichtig. eBay von: goesgoesnot - 26.08.16, 02:39 - 23 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 1. Spieltag 2016/2017 von: Champion2 - 26.08.16, 01:52 - 27 mal gelesen