Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.07.2013, 22:39

NHL: Der ewige Senator wird ein Red Wing

Alfredsson lässt seine Karriere in Detroit ausklingen

Eishockey-Veteran Daniel Alfredsson wird seine Karriere nicht in der kanadischen Hauptstadt beenden. Der Franchise-Player der Ottawa Senators wagt im hohen Alter von 40 Jahren doch noch einen Vereinswechsel und schließt sich den Detroit Red Wings an. Am Freitag wurde der Routinier mit einem Einjahresvertrag für 5,5 Millionen US-Dollar ausgestattet.

- Anzeige -
Daniel Alfredsson
Tapetenwechsel im Herbst der Karriere: Routinier Daniel Alfredsson schließt sich den Detroit Red Wings an.
© Getty Images Zoomansicht

Der Name Daniel Alfredsson war eigentlich untrennbar mit den Ottawa Senators verbunden: 1994 drafteten die kanadischen Hauptstädter den Schweden in der sechsten Runde an 133. Position. 19 Jahre später hat der 40-Jährige 1.178 Spiele für die "Sens" bestritten, schoss 426 Tore und gab 682 Vorlagen (1.108 Scorerpunkte).

Dass der Flügelstürmer ein Franchise-Player, also ein Spieler, der seine gesamte NHL-Karriere bei nur einer Mannschaft verbracht hat, werden würde, schien schon beschlossene Sache. In den letzten Wochen kochten aber immer wieder Gerüchte auf, Alfredsson könnte im Herbst seiner Karriere doch noch einen Vereinswechsel anstreben. So wurden die Boston Bruins als heißester Kandidat gehandelt - am Ende machten die Red Wings das Rennen.

In Detroit signierte der 40-Jährige einen Einjahresvertrag, der dem Rechtsschützen noch einmal 5,5 Millionen US-Dollar in die Kasse spülen wird. Bei den Wings könnte Alfredsson eine Schweden-Reihe mit seinen Landsmännern Henrik Zetterberg und Gustav Nyquist bilden.

05.07.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
02:00 SDTV Belenenses Lissabon - Sporting Lissabon
 
02:05 MDR Sport im Osten
 
02:35 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Halleluja von: TiSa667 - 20.04.14, 00:58 - 0 mal gelesen
Re (2): Überraschungen dieser Saison von: TiSa667 - 20.04.14, 00:50 - 7 mal gelesen
Re (6): Scheiss Borussiamönchengladbach! von: micki2 - 20.04.14, 00:46 - 8 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -