Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.07.2013, 08:34

Top-Stürmer Eriksson nach Boston

Bruins schicken Seguin und Peverley nach Dallas

"Blockbuster-Trade" in der National Hockey League: Gleich sieben Spieler müssen die Koffer packen, darunter Jungstar Tyler Seguin, der mit zwei Teamkollegen gen Dallas weiterzieht. Die Stars schicken im Gegenzug gleich vier Spieler von Texas zum Vizemeister Boston Bruins, darunter der schwedische Nationalstürmer Loui Eriksson.

- Anzeige -
Abmarsch Richtung Texas: Tyler Seguin, hier im Stanley-Cup-Finale gegen Champion Chicago.
Abmarsch Richtung Texas: Tyler Seguin, hier im Stanley-Cup-Finale gegen Champion Chicago.
© Getty Images Zoomansicht

Tyler Seguin ist das Highlight in diesem Megadeal der NHL. Der Youngster war im Draft 2010 als zweiter Spieler ausgewählt worden und hatte von Beginn an mit zahlreichen Toren und Assists für Furore gesorgt. In den abgeschlossenen Play-offs litt Seguin jedoch unter Ladehemmung und erzielte insgesamt nur einen Treffer.

Gemeinsam mit Rich Peverley und AHL-Verteidiger Ryan Button geht es für den Rechtshänder nun nach Dallas, wo dringend ein Center gebraucht wird. Dafür kommen neben Eriksson auch noch Reilly Smith und Matt Fraser, die beide 2013 NHL-Luft für die Texaner schnupperten, sowie Abwehrtalent Joe Morrow nach Boston.

Seguin hatte mit Boston an der Seite des deutschen Nationalspielers Seidenberg 2011 den Stanley Cup gewonnen. In der abgelaufenen Saison scheiterten die "Braunbären" im Finale an den Chicago Blackhawks (2:4). Der 21-jährige Seguin hatte in 203 NHL-Begegnungen für die Bruins 56 Tore und 65 Assists verbucht.

"Es war für beide Seiten kein einfacher Trade. Es wurden großartige Spieler abgegeben", sagte Jim Nill, General Manager der Stars.

05.07.13
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 EURO Horse Racing Time
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:40 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
11:45 EURO Radsport
 
12:10 SDTV Highlights Eredivisie
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hmmmm? von: jekimov - 16.09.14, 11:16 - 4 mal gelesen
Re: Spendiert Kühne dem HSV Tuchel? von: floatinkk - 16.09.14, 11:15 - 15 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -