Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.06.2013, 19:15

Alain Vigneault wechselt von der West- an die Ostküste

Rangers und Stars präsentieren neue Trainer

Während sich Boston und Chicago im Stanley-Cup-Finale noch um den Titel streiten, treiben die anderen NHL-Teams ihre Planungen für die kommende Saison voran. Am Freitag stellten gleich zwei Vereine neue Trainer vor. Alain Vigneault übernimmt die New York Rangers, Lindy Ruff trainiert in der nächsten Eiszeit Dallas.

- Anzeige -
Lindy Ruff wird neuer Trainer der Dallas Stars.
Nach einer Ära beginnt ein neues Kapitel: Lindy Ruff (53) ist neuer Trainer der Dallas Stars.
© Getty Images Zoomansicht

Ruff wurde Anfang des Jahres bei Buffalo entlassen, wo er seit 1997 hinter der Bande stand. Zuvor war er bereits von 1979 bis 1989 als linker Stürmer für die Sabres aktiv. Damit ging eine Ära zu Ende. Der 53-Jährige folgt nun auf Glen Gulutzan (42), der mit Dallas die Play-offs verpasste.

New York setzte seinen Trainer John Tortorella (54) nach dem Play-off-Aus in Runde zwei vor die Tür. Für seinen Nachfolger Vigneault war mit Vancouver bereits eine Runde eher Schluss. Der 52-Jährige muss nun nach sieben Jahren als Coach der Canucks von der Westküste auf die gegenüberliegende Seite des Kontinents umziehen.

21.06.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYBU Fußball
 
03:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
03:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:20 SDTV FC Reading - Leicester City
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wiederaufstieg des BFC Dynamo von: seelenwinter - 19.04.14, 00:00 - 35 mal gelesen
Re (2): mal ne moralische frage von: powerfussel - 18.04.14, 23:29 - 38 mal gelesen
Re: mal ne moralische frage von: seelenwinter - 18.04.14, 23:16 - 40 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -