Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.06.2013, 10:47

Matchwinner Kane führt Chicago ins Endspiel

Finale komplett: Blackhawks fordern die Bruins

Die Boston Bruins bekommen es im Endspiel um den Stanley Cup mit den Chicago Blackhawks zu tun. Die Kufencracks aus der "Windy City" setzten sich in der Nacht zum Sonntag im fünften Spiel der Western-Conference-Finalserie gegen die Los Angeles Kings nach zweimaliger Verlängerung mit 4:3 durch, gewannen die Best-of-Seven-Serie damit mit 4:1 und dürfen somit weiter von der Meisterschaft träumen.

- Anzeige -
Führte Chicago im Alleingang ins Endspiel: Patrick Kane (vorne).
Führte Chicago im Alleingang ins Endspiel: Patrick Kane (vorne).
© Getty Images Zoomansicht

Der Held des Abends in Chicago war zweifellos Patrick Kane, dem drei Tore gelangen, darunter auch der alles entscheidende Siegtreffer zum 4:3 acht Minuten vor Ende der zweiten Overtime. "Das war sehr emotional, in der ersten Verlängerung hat uns das noch beschäftigt", sagte der 24-Jährige mit Blick auf den dramatischen Spielverlauf während der regulären Spielzeit: "Es ist umso schöner, dass wir am Ende noch den Sack zugemacht haben", so Kane weiter.

Die Blackhawks hatten einen prima Start erwischt, führten rasch durch Treffer von Duncan Keith (4.) und Kane (6.) mit 2:0, doch Los Angeles bewies Moral und glich über Dwight King (30.) sowie Anze Kopitar (44.) zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Auf Kanes neuerliche Führung (57.) hatte Mike Richards (60.) noch die passende Antwort (60.), ehe sich die Kalifornier in der Verlängerung dann doch beugen mussten.

Nach 1934, 1938, 1961 und 2010 greifen die Blackhawks nun wieder nach dem Stanley Cup - dafür steht ihnen aber noch der Meister von 2011, die Boston Bruins, mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg im Weg. Die Best-of-Seven-Finalserie beginnt am kommenden Mittwoch.

09.06.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SDTV PEC Zwolle - NEC Nijmegen
 
14:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
14:00 EURO Radsport
 
14:00 SP1 Bundesliga Pur
 
15:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Champions League Tippspiel Halbfinale 2013/14 von: jenne66 - 20.04.14, 13:04 - 0 mal gelesen
Re (3): Halleluja von: acker1966 - 20.04.14, 13:02 - 1 mal gelesen
Auweia von: curnon - 20.04.14, 13:00 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -