Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2013, 17:07

Hamburg: Langmann und Stas verpflichtet

DEL-Splitter: Freezers und Panther auf Einkaufstour

Die Hamburg Freezers haben sich für die kommende Saison verstärkt und Torhüter Jonas Langmann (21) von den Hannover Indians sowie Stürmer Sergej Stas (21) von den Fischtown Pinguins unter Vertrag genommen. Beide Nachwuchskräfte unterschrieben zunächst jeweils für ein Jahr bei den Hanseaten. Die Augsburger Panther gaben indes die Verpflichtung von Conor Morrison bekannt.

Jonas Langmann
Wird in Hamburg zunächst Backup-Goalie: Jonas Langmann.
© imagoZoomansicht

"Beide Neuzugänge betrachten wir als Investitionen in die Zukunft", freute sich Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer: "Sie sollen vorwiegend weitere Spielpraxis sammeln und so den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen."

Sowohl Langmann als auch Stas werden wohl per Förderlizenz eingesetzt werden. Weil Stammtorhüter Dimitrij Kotshnev (Kreuzbandriss) langfristig ausfallen wird, hat Langmann sogar gute Chancen, als Backup-Goalie in den Stammkader der Hanseaten zu rutschen. In Hamburg hat man vollstes Vertrauen darauf, dass der junge Goalie diese Rolle gut ausfülle wird. "Er ist einer der talentiertesten jungen Torhüter in Deutschland, und verfügt trotz seines jungen Alters bereits über DEL-Erfahrung. Wenn er sich gut weiterentwickelt, hat er das Zeug, ein Nummer-Eins-Keeper in der DEL zu werden", schwärmte Richer vom 21-Jährigen.


Panther schnappen sich Conor Morrison

Die Augsburger Panther haben sich derweil die Dienste von Stürmer Conor Morrison gesichert. Wie die Schwaben am Dienstag mitteilten, wechselt der 24-jährige Deutsch-Kanadier vom Team Harvard University aus der nordamerikanischen NCAA nach Augsburg. "Einige DEL-Teams hatten ein Auge auf Conor geworfen", betonte Augsburgs Trainer Larry Mitchell, der vom Neuzugang überzeugt ist: "Ich denke, dass wir an Conor viel Spaß haben werden und er eine echte Überraschung werden kann."

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
08.09. 16:00 - -:-
 
08.09. 17:30
HPK
- -:-
 
- -:-
 
JYP
- -:-
 
-
TPS
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
08.09. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Radsport
 
11:00 SKYS1 Golf: The Open Championship
 
11:00 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Vielseitigkeit Geländeritt
 
11:30 SDTV Changchun Yatai - Shanghai SIPG FC
 
11:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Natürlich ist der VfL ... von: ea80 - 22.07.17, 10:00 - 11 mal gelesen
Re (2): Saisonstart BVB Erwartungen/erste Eindrücke von: jekimov - 22.07.17, 09:56 - 16 mal gelesen
Re (3): Harlachings bester: von: ernst_hellweg - 22.07.17, 09:49 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun