Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2013, 08:25

NHL: Hossa, Crosby und Conacher glänzen

Chicago und Ottawa ziehen weiter

Die Chicago Blackhawks und die Ottawa Senators sind in das Play-off-Viertelfinale eingezogen. Beide Teams feierten am Donnerstag (Ortszeit) den entscheidenden vierten Sieg in der Best-of-Seven-Serie. Die Blackhawks, die in der Vorrunde die überragende Mannschaft gewesen waren, gewannen im fünften Duell mit 5:1 gegen die Minnesota Wild Wings. Sie zogen erstmals seit dem Titelgewinn 2010 wieder in die nächste Runde ein.

Eine Runde weiter: Die Chicago Blackhawks wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Eine Runde weiter: Die Chicago Blackhawks wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
© Getty ImagesZoomansicht

Dort würde das Team aus Chicago auf die San Jose Sharks mit dem deutschen Torhüter Thomas Greiss treffen, sollten die Detroit Red Wings sich nicht mehr gegen die Anaheim Ducks durchsetzen können. Mit zwei Toren und einem Assist hatte der slowakische Außenstürmer Marian Hossa maßgeblichen Anteil am Erfolg des viermaligen Stanley-Cup-Siegers.

Die Ottawa Senators fertigten im kanadischen Duell die Montréal Canadiens mit 6:1 ab. Für die Senators ist es das erste Mal seit ihrer Finalteilnahme 2007 gegen Anaheim, dass sie die erste Runde überstanden haben. In der entscheidenden Begegnung setzten sich die Senators in Montreal auch dank zwei Treffern von Rookie Cory Conacher durch.

- Anzeige -

Mit 3:2 nach Siegen in Führung gingen die Pittsburgh Penguins gegen die New York Islanders. Nach einer 0:4-Pleite im fünften Match können die Islanders am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse im Big Apple mit einem Sieg die Serie aber wieder ausgleichen und das siebte und entscheidende Spiel erzwingen.

Superstar Sidney Crosby steuerte ein Tor und eine Vorlage zum Sieg des dreimaligen Meisters beteiligt. Eine Galavorstellung bot Penguins-Torhüter Tomas Vokoun, der 31 Schüsse parierte.


NHL-Play-offs, Viertelfinale, 5. Tag

Mittwoch, 08. Mai

St. Louis Blues - Los Angeles Kings 2:3 n.V.

Play-off-Stand: 2:3

Anaheim Ducks - Detroit Red Wings 3:2 n.V.

Play-off-Stand: 3:2

Donnerstag, 09. Mai

Chicago Blackhawks - Minnesota Wild 5:1

Play-off-Endstand: 4:1

Montreal Canadiens - Ottawa Senators 1:6

Play-off-Endstand: 1:4

Pittsburgh Penguins - New York Islanders 4:0

Play-off-Stand: 3:2

Vancouver Canucks - San Jose Sharks

Freitag, 10. Mai

Boston Bruins - Toronto Maple Leafs

Washington Capitals - New York Rangers

10.05.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -