Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.05.2013, 18:37

Schweden: Nach dem Aus von Vancouver

Zusätzlicher Schub: Die Sedin-Zwillinge kommen

Das Aus der Vancouver Canucks in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL beschert Schweden bei der A-WM im eigenen Land prominenten Zuwachs im Kader. Die Zwillinge Henrik und Daniel Sedin verstärken nach dem Play-off-Aus gegen die San Jose Sharks (0:4) die Tre Kronor im Kampf um den WM-Titel. Auch Alexander Edler unterstützt den achtmaligen Weltmeister.

- Anzeige -
Henrik und Daniel Sedin
Wechseln in das blau-gelbe Trikot: Henrik und Daniel Sedin.
© Getty Images Zoomansicht

Des einen Leid, ist des anderen Freud: Das Aus der Vancouver Canucks im Rennen um den Stanley Cup spült den Schweden unerwartet drei NHL-Stars in den Kader. Die Sedin-Zwillinge und Edler werden den Rest des WM-Turniers für die Tre Kronor auf dem Eis stehen. Gegen Kanada (Donnerstagabend) klappt es noch nicht mit einem Einsatz, am Samstag gegen Aufsteiger Slowenien soll das Trio erstmals wirbeln.

"Sie sind großartige Spieler, die uns einen zusätzlichen Schub geben", freut sich Schwedens Trainer Pär Marts. Die Sedin-Zwillinge bestreiten ihre fünfte Weltmeisterschaft, die erste seit 2005. 1999 und 2001 gewannen sie WM-Bronze. Ihr größter Erfolg im blau-gelben Trikot war der Olympiasieg 2006 in Turin. Verteidiger Edler gehörte zum schwedischen WM-Team 2008, das in Kanada Platz vier belegte.

"Damit ist der Prozess, neue Spieler hinzuzufügen, beendet", meinte Marts: "Das gibt der Mannschaft Ruhe, um sich auf die Spiele zu konzentrieren." Die Co-Gastgeber starteten mit einem 2:3 gegen die Schweiz in das Turnier, gewannen die folgenden drei Spiele aber.

09.05.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
04:00 SDTV Sporting Lissabon - Maritimo Funchal
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 12. Spieltag 2014/2015 von: _closh_ - 21.11.14, 01:02 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -