Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.04.2013, 19:13

Voakes, Périard und Kreutzer verlängern

DEL-Notizen: Reinprecht bleibt - Mulock verlässt Berlin

Nach der Saison ist vor der Saison - auch in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Vereine stellen vor der anstehenden Weltmeisterschaft die ersten Weichen für die DEL-Spielzeit 2013/14. Nürnberg freut sich auf ein weiteres Jahr mit Steven Reinprecht, auch Krefeld, Ingolstadt und die Düsseldorfer EG haben die Verträge wichtiger Spieler verlängert. Einen Tapetenwechsel nimmt dagegen Tyson Mulock vor, der Meister Berlin verlässt.

Tyson Mulock
Seilersee statt Berlin: Tyson Mulock verlässt den Meister.
© imagoZoomansicht

Roosters holen Mulock

Zehn Tore und 13 Vorlagen hat Mulock bei seinen 64 Einsätzen zur Meisterschaft der Eisbären aus Berlin beigesteuert - es war sein vierter Titel mit dem Hauptstadtklub. Künftig wird er aber bei Liga-Konkurrent Iserlohn spielen. Die Roosters haben den Stürmer mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. "Tyson ist aufgrund seiner Erfahrung und seiner Möglichkeiten im Offensiv- und Defensivspiel ein wichtiger Teil unserer Planungen für die kommende Saison", meinte Iserlohns Manager Karsten Mende. Der 30-jährige Kanadier ist nach Angreifer Dusan Frosch (Nürnberg) der zweite Neue am Seilersee.

Reinprecht verlängert

"Steven ist ein Profi durch und durch." Und auf den kann Tigers-Coach Tray Tuomie auch in der kommenden Saison bauen. Der Routinier, Weltmeister 2003 mit Kanada und in der NHL Stanley-Cup-Sieger 2001 mit Colorado Avalanche, hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers verlängert. Der Stürmer, der seit Oktober in Nürnberg spielt, hat für die neue Spielzeit unterschrieben, teilten die Franken am Dienstag mit. "Obwohl er als Profi schon so viel erreicht hat, bleibt er immer am Boden, ist eine wichtige Persönlichkeit in der Kabine und nicht nur für die jungen Spieler ein Vorbild", lobt Tuomie den 36-Jährigen.

- Anzeige -

Voakes: Pinguin bis 2014

Auch Krefeld hält an einem Kanadier fest. Center Mark Voakes, seit vergangenem Sommer bei den Pinguinen, hat seinen Kontrakt gleich bis 2014 verlängert. Der 29-Jährige brachte es beim diesjährigen Halbfinalisten in der regulären Saison auf elf Tore und 24 Vorlagen, in den Play-offs reichte es in fünf Spielen nur zu einem Treffer.

Ingolstadt baut auf Périard

Ein weiterer Kanadier wurde in Ingolstadt mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Verteidiger Michel Périard unterzeichnete beim ehemaligen Pokalsieger einen Vertrag über eine weitere Spielzeit, wie der Klub am Dienstag wissen ließ. "Gerade in der heißen Phase der Saison hat er gezeigt, wie wichtig er für das Team ist und hat tolle Spiele gezeigt", begründete ERC-Sportdirektor Jim Boni die Vertragsverlängerung. Périard hat in den vergangenen zwei Spielzeiten für den ERC 55 Scorerpunkte (17 Tore/38 Assists) gesammelt.

Kreutzer bleibt bei seiner "Liebe"

In Düsseldorf begann seine Karriere, seit 2002 ist steht Daniel Kreutzer auch wieder für die DEG in der DEL auf dem Eis. Der Kapitän bleibt den Rheinländern erhalten. Der 33-Jährige entschied sich trotz eines drastisch reduzierten Jahresangebots für einen Verbleib beim achtmaligen deutschen Meister bis 2015. Das teilte der DEL-Klub mit. "Ich konnte es nicht übers Herz bringen, meine Liebe DEG zu verlassen. Ich bleibe in Düsseldorf", meinte Kreutzer, der über 900 DEL-Spiele bestritten hat. Die Verteidiger Maik Klingsporn und Eric Stephan sowie Stürmer Jari Neugebauer erhielten zudem einen Profivertrag für die DEL-Saison 2013/14.

30.04.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:45 EURO Horse Racing Time
 
19:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
19:00 EURO Kraftsport
 
19:15 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Kaiserslautern von: Linden06 - 18.04.14, 17:59 - 4 mal gelesen
Re (4): Kaiserslautern von: Linden06 - 18.04.14, 17:56 - 11 mal gelesen
Re (3): Kaiserslautern von: Linden06 - 18.04.14, 17:54 - 12 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -