Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.05.2013, 18:22

NHL: Superstar setzt Training fort

Kein Comeback - Crosby muss noch warten

Aufatmen in Pittsburgh! Superstar Sidney Crosby ist rechtzeitig vor den anstehenden Play-offs in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wieder in das Mannschaftstraining der Penguins eingestiegen. Einen Monat nach seinem Kieferbruch will sich der 25-Jährige langsam herantasten. Für den Play-off-Auftakt in der Nacht zum Donnerstag gegen die New York Islanders fällt der Mittelstürmer aber dennoch aus.

Sidney Crosby
Der Kiefer ist fast wieder hergestellt: Sidney Crosby.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es war toll, wieder mit den Kollegen auf dem Eis zu stehen. Es ist einfach etwas anderes, mit der Mannschaft zu trainieren und eine komplette Einheit zu absolvieren", meinte Crosby, der nach seinem Kieferbruch wieder beim dreimaligen Stanley-Cup-Gewinner eingestiegen ist. Zurückhaltend? Nicht wirklich! Der Angreifer, der hauptsächlich mit seinen Sturmpartnern Evgeni Malkin und Jerome Iginla das Überzahlspiel trainierte, steckte nur selten zurück und scheute auch Zweikämpfe an der Bande nicht.

"Es ging ja nicht darum, jemanden in die Bande zu schmettern. Natürlich war ich sehr vorsichtig, ich wollte mich einfach wieder an das Tempo gewöhnen", sah Crosby die Angelegenheit nicht so eng. Der Superstar der Penguins hatte bis zu seiner Verletzung in 35 Saisonspielen 56 Scorerpunkte (15 Tore, 41 Vorlagen) verbucht.

Doch zu einem Comeback bereits zum Auftakt reicht es nicht. Die Ärzte hätten zwar den Heilungsverlauf seiner Verletzung als sehr gut eingestuft, ihm aber dennoch noch kein grünes Licht für Wettkampfeinsätze erteilt, erklärte Crosby am Mittwoch der Pittsburgh Post-Gazette. Dennoch gehen die Penguins als klarer Favorit in die Serie gegen die nach der Hauptrunde auf Platz acht rangierenden Islanders.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
02.12. 17:30 -
TPS
2:2 OT
 
- 4:2
 
- 2:2
 
- 6:0
 
02.12. 18:30 - 2:2
 
02.12. 19:00 - 1:0
 
- 1:2
 
02.12. 19:15 - 3:1
 
- 2:1
 
- 1:1
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 ARD Sportschau vor acht
 
19:45 EURO Nordische Kombination
 
20:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
20:15 EURO Ski alpin
 
20:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 13.Spieltag 2016/2017 von: jonas1911 - 02.12.16, 19:42 - 3 mal gelesen
Re: Premiumverein von: Depp72 - 02.12.16, 19:40 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun