Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.03.2013, 20:31

Augsburg: Abwehrspieler kommt aus Hannover

Reiss wird ein Panther

Eifrig zeigen sich derzeit die Augsburger Panther, die fleißig an ihrem Kader für die kommende Saison arbeiten. So gaben die Panther am Montag bekannt, dass sie Abwehrspieler Andy Reiss von Ligakonkurrent Hannover Scorpions verpflichtet haben. Der 26-jährige ehemalige Nationalspieler unterschrieb für ein Jahr bei den Schwaben.

- Anzeige -
Andy Reiss
Verteidigt künftig in Augsburg: Andy Reiss.
© imago Zoomansicht

"Vielleicht können die Augsburger Panther für Andy auch wieder ein Sprungbrett zurück in die DEB-Auswahl sein. Er ist erst Mitte 20 und hat noch viele gute Jahre vor sich. Unsere Unterstützung hat er", versprühte Panthers Trainer Larry Mitchell Optimismus.

Reiss, der 2010 mit den Hannover Scorpions Meister war, bringt es seit 2002/2003 auf 393 DEL-Partien und 95 Scorerpunkte. Auf seinen neuen Arbeitgeber freut sich der 26-Jährige: "Es ist für mich an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Die Augsburger Panther haben sich in Person von Larry Mitchell und Greg Thomson sehr um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben, dass sie mich gerne in der Panther-Mannschaft 2013/14 haben möchten. Ich freue mich auf die Herausforderung in Augsburg und hoffe, dass ich dem Team helfen kann, an den Playoffs 2014 länger teilnehmen zu können", erklärte er auf der vereinseigenen Website.

Reiss ist zwar der erste echte Neuzugang der Schwaben für die neue Saison, allerdings waren die Augsburger zuvor schon aktiv. So wurden jüngst die Verträge mit den US-Stürmern Stephen Werner, Peter MacArthur und Derek Whitmore sowie dem deutschen Verteidiger Tobias Draxinger verlängert.

25.03.13
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:35 SDTV Sporting Braga - FC Porto
 
12:00 EURO Speedway
 
12:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
13:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): mal ne moralische frage von: Linden06 - 18.04.14, 11:12 - 1 mal gelesen
Re (5): Das Grundgesetz endet vor der Religion von: Hoellenvaaart - 18.04.14, 11:12 - 2 mal gelesen
Re (2): Wo von: Batze09 - 18.04.14, 11:12 - 3 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -