Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.03.2013, 18:00

Augsburg: Werner, MacArthur, Whitmore und Draxinger bleiben

Panther verlängern mit Quartett

Die in den Pre-Play-offs gescheiterten Augsburger Panther (0:2 gegen die Straubing Tigers) treiben die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Am Samstag wurden die Verträge mit gleich vier Spielern verlängert: Die US-Stürmer Stephen Werner (28), Peter MacArthur (27) und Derek Whitmore (28) sowie der deutsche Verteidiger Tobias Draxinger (28) verlängerten um jeweils ein Jahr.

- Anzeige -
Stephen Werner, Peter MacArthur, Derek Whitmore & Tobias Draxinger
Auch nächstes Jahr in Augsburg: Stephen Werner, Peter MacArthur, Derek Whitmore und Tobias Draxinger.
© imago Zoomansicht

Rechtsschütze Werner wechselte im Sommer von den Grizzly Adams Wolfsburg in die Fuggerstadt. In 48 Saisonspielen für die Panther erzielte der Mittelstürmer 13 Treffer und gab 22 Vorlagen. Auch in beiden Pre-Play-off-Spielen kam der US-Amerikaner zum Einsatz (0 Punkte).

Flügelstürmer MacArthur stand in allen 52 Spielen der regulären Saison sowie in zwei weiteren Pre-Play-off-Einsätzen auf dem Eis und steuerte zehn Tore und 24 Assists bei.

Whitmore brachte es in der Hauptrunde nur auf 26 Spiele, neun Tore und 14 Vorlagen. Dafür schrieb sich der 28-jährige Flügelstürmer in den Pre-Play-offs mit einem Treffer in die Torjägerliste ein.

Neben dem US-Trio verlängerte auch der deutsche Verteidiger Draxinger. Der 28-Jährige ist bereits seit 2011 in Augsburg und geht im Sommer in seine dritte Saison beim AEV. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Linksschütze 50 Partien, erzielte zwei Treffer und gab acht Assists.

23.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Augsburger Panther
Anschrift:Augsburger Panther
Rehlingenstraße 4
86153 Augsburg
Telefon: 08 21 - 50 30 50
Telefax: 08 21 - 50 30 555
Internet:http://www.aev-panther.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -