Eishockey

ERC hält Hahn bis 2014

Ingolstadt: Wichtige Vertragsverlängerung

ERC hält Hahn bis 2014

Voller Einsatz: Ingolstadts Derek Hahn.

Voller Einsatz: Ingolstadts Derek Hahn. imago.

Hahn ist derzeit der wohl wichtigste Stürmer in den Reihen der Ingolstädter. Hinter dem derzeit verletzten Top-Scorer Thomas Greilinger (31, Mittelfußbruch, 44 Punkte) belegt der Kanadier den vereinsinternen zweiten Platz mit 39 Scorerpunkten. Diese setzen sich aus 18 Toren und 21 Vorlagen zusammen. Damit ist der Rechtsschütze der beste Torjäger im ERC-Kader. Ligaweit zählt der 1,83 Meter große Center mit einer Trefferquote von 23,4 Prozent zu den effektivsten Spielern.

Hahn kam 2011 aus Straubing und schlug sofort ein: Er erzielte seither 42 Tore und gab 56 Vorlagen. Seine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit dürfte zu den wichtigsten Personalentscheidungen in dieser Saison zählen. Zuvor konnten die Panther auch schon mit Jared Ross (30, 37 Scorerpunkte) verlängern und damit einen elementaren Schlüsselspieler über den Sommer hinaus an sich binden.

Auch Hahns Vertragsverlängerung dürfte das richtige Signal für die diesjährige Endrunde sein: Ingolstadt steht dank einer durchschlagskräftigen Offensive auf Rang fünf der DEL und ist auf direktem Play-off-Kurs. Am Dienstag (19.30 Uhr) kann der ERC im Heimspiel gegen Wolfsburg nachlegen. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) geht es für die Panther dann zum Auswärtsspiel nach München.