Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.02.2013, 17:00

Köln: Verteidiger geht in seine 21. Saison

Ur-Hai Lüdemann hängt noch ein Jahr dran

Kaum ein anderer Spieler hat die letzten beiden Jahrzehnte der Kölner Haie so geprägt wie Mirko Lüdemann (39). Auch im nächsten Jahr will der Ur-Hai noch einmal kräftig zubeißen und verlängerte am Freitag seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Damit wird der Verteidiger in seine 21. KEC-Saison gehen.

- Anzeige -
Mirko Lüdemann
Er hat noch lange nicht genug: Kölns Ur-Hai Mirko Lüdemann verlängerte bis 2014.
© imago Zoomansicht

Seit seinem 19. Lebensjahr trägt Lüdemann das Trikot der Haie. Zwei Jahrzehnte später hat der Verteidiger 1.038 Liga-Spiele für Köln bestritten und dabei 171 Tore und 348 Vorlagen angesammelt (519 Scorerpunkte). Die Höhepunkte der langen Karriere des Ex-Nationalspielers waren die beiden deutschen Meisterschaften in den Jahren 1995 und 2002.

In der DEL, die erst 1994 gegründet wurde, konnte der Linksschütze die 1.000er Marke noch nicht knacken und liegt derzeit bei 995 Partien. Nummer 996 wird wohl noch am Freitagabend hinzukommen: Um 19.30 Uhr empfängt der KEC die Augsburger Panther. Im Fernduell mit den Adlern Mannheim, die zeitgleich bei den Krefeld Pinguinen antreten, geht es um die Zurückeroberung der Tabellenspitze. Ein geeigneter Rahmen, um die Vertragsverlängerung bis 2014 zu feiern.

15.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/

- Anzeige -

- Anzeige -