Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 17:25

Hamburg: Richer ist sehr zufrieden

Kotschnew und Festerling verlängern

Wie die Hamburg Freezers mitteilten, haben sowohl Nationaltorhüter Dimitrij Kotschnew (31) als auch Stürmer Garrett Festerling (26) bei den Hanseaten vorzeitig verlängert und einen Vertrag bis 2015 unterschrieben.

Dimitrij Kotschnew
Bleibt ein Freezer: National-Goalie Dimitrij Kotschnew verlängerte seinen Kontrakt vorzeitig.
© imago

"Ich bin froh, auch weiterhin für die Freezers spielen zu können", sagte Kotschnew, dem auch ein Angebot aus der Kontinental Hockey League (KHL) vorgelegen hatte. Doch der in Kasachstan geborene Schlussmann entschied sich dagegen. "Hamburg als mein Lebensmittelpunkt und mein persönliches Umfeld haben eine tragende Rolle in dem Entscheidungsprozess gespielt", sagte Kotschnew.

- Anzeige -

Nahezu derselbe Beweggrund war für Garrett Festerling ausschlaggebend: "Für mich war Hamburg immer die erste Wahl, deswegen bin ich froh, dass wir uns geeinigt haben. Meine Freundin und ich haben hier eine zweite Heimat gefunden und fühlen uns sehr wohl in dieser Stadt und bei den Freezers. In diesem Klub steckt unglaublich viel Potenzial, insofern ist es mein Ziel, die positive Entwicklung der letzten Jahre weiterzuführen."

Wann verlängert Coach Laporte?

Auch Sportdirektor Stéphane Richer freut sich über die Einigung. "Mit Dimitrij und Garrett haben wir zwei absolute Leistungsträger in Hamburg halten können. Dimi ist in dieser Saison einer der besten Torhüter in der DEL und seit Jahren Nationalspieler. Zusammen mit Niklas (Treutle, d.Red.) bildet er ein unglaublich starkes Duo. Auch Garrett hat sich seinen neuen Vertrag wirklich verdient. Er hat sich in Hamburg stetig weiterentwickelt und spielt seine bislang beste DEL-Saison. Zusammen mit Jerome Flaake und David Wolf bildet er eine der stärksten Angriffsreihen in Deutschland. Da ist es nur logisch, diese Stützen länger an die Freezers zu binden und die Basis für eine erfolgreiche Zukunft weiter zu vergrößern."

Die nächste Baustelle für Richer ist die Vertragsverlängerung von Coach Benoit Laporte, der in den nächsten Wochen unterschreiben soll.

12.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburg Freezers
Anschrift:HEC - Hamburg Freezers
Schnackenburgallee 117
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 54 71 84 00
Telefax: 0 40 - 54 71 84 20
Internet:http://www.hamburg-freezers.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -