Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2013, 21:34

Olympia-Qualifikation, Deutschland gegen Niederlande

LIVE! 5:1 - Müller macht den Sack zu

Heute wird es ernst für die deutschen Kufencracks. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) startet gegen die Niederlande in das Qualifikationsturniers in Bietigheim-Bissingen, um sich ein Ticket für Olympia 2014 in Sotschi zu sichern. "Es ist wichtiger als die WM", hat Bundestrainer Pat Cortina seinen Spielern mit auf den Weg gegeben, ein gelungener Start gegen die Niederlande ist vor den Aufgaben gegen Italien und Österreich Pflicht. Das Spiel im Ticker...

DEB-Training
Die DEB-Akteure sind gegen die Niederlande unter Zugzwang.
© picture alliance


- Anzeige -

+++ 21.34 Uhr: Schlusssirene+++
Deutschland startet mit einem verdienten 5:1-Sieg in die Olympia-Qualifikation.


+++ 21.33 Uhr: Doppelte Überzahl+++
Die Niederländer geben sich geschlagen und müssen eine 3:5-Unterzahlsituation überstehen - ohne Erfolg. Deutschland schlägt mit einem Schuss von Müller zu - 5:1.


+++ 21.15 Uhr: 4:1 durch Michael Wolf+++
Das dürfte es gewesen sein: Gogulla schießt, Michael Wolf hält den Schläger hin und fälscht den Puck ins Tor ab.


+++ 21.13 Uhr: Lattenknaller von Flaake +++
Die DEB-Auswahl beginnt höchst engagiert. Michael Wolf verzieht knapp, Flaake trifft an die Unterkante der Latte.


+++ 21.05 Uhr: Schlussdrittel+++
Fährt die deutsche Mannschaft den Sieg nach Hause, oder muss gezittert werden? Die letzten 20 Minuten werden es zeigen.


+++ 20.49 Uhr: Drittelpause+++
Mit dem 3:1 geht es auch in die Pause.


+++ 20.47 Uhr: Barta trifft erneut+++
Nachdem Gogulla nach einem Konter noch scheiterte, macht es Barta besser und beruhigt die deutschen Nerven. Rankel bedient Müller, der querlegt zu Barta, dessen harter Schuss aus halblinker Position im Tor der Niederländer einschlägt (38.).


+++ 20.38 Uhr: Rhythmus verloren+++
Nach dem 1:2 läuft es nicht mehr rund bei der Cortina-Truppe. Leichte Abspielfehler, mangelnde Chancenverwertung und einige Lücken in der Abwehr. Zudem konnte eine Überzahl nicht genutzt werden.


+++ 20.28 Uhr: Kars staubt ab - 1:2+++
Deutschland dominiert das Spiel, muss aber das 1:2 hinnehmen. Nach einem Wechselfehler ist Deutschland in Unterzahl, Kars nutzt die per Abstauber zum Anschlusstreffer für den Außenseiter.


+++ 20.15 Uhr: Start in Unterzahl+++
Der zweite Abschnitt läuft, für die DEB-Auswahl gilt es erst einmal, in Unterzahl den 2:0-Vorsprung zu verteidigen.


+++ 19.59 Uhr: Drittelpause+++
Die DEB-Auswahl hat den ersten Abschnitt konzentriert absolviert, Druck aufgebaut und zwei Tore vorgelegt. Nach einer Strafe gegen Baxmann beginnt das zweite Drittel für die Mannschaft von Cortina in Unterzahl.


+++ 19.49 Uhr: David Wolf erhöht+++
Deutschland erhöht in der 12. Minute! Wieder ist Flaake der Vorbereiter, vom Schlittschuh von David Wolf geht die Scheibe über die Linie zum 2:0.


+++ 19.44 Uhr: 1:0 durch Barta+++
Deutschland führt! Flaake legt den Puck zurück, Barta zieht aus halbrechter Position drei Meter vor dem Tor ab und der Puck zappelt im Netz der Niederländer.


+++ 19.42 Uhr: Druckvoller Beginn+++
Deutschland beginnt druckvoll und erarbeitet sich einige kleine Chancen. So probiert es Wolf mit einem Rückhandschuss - noch ohne Erfolg. Die Gäste setzen einzelne Nadelstiche, überlassen ansonsten aber der DEB-Auswahl das Kommando.


+++ 19.32 Uhr: Das Spiel läuft...+++
Pat Cortina vertraut Rob Zepp von den Eisbären Berlin die Aufgabe im Tor an.


+++ 19.29 Uhr: Anspannung +++
"Die Nervosität ist da", sagt Pat Cortina, der bei seinem Debüt als Bundestrainer den Deutschland Cup gewann. Nun ist die Aufgabe heikler.


+++ 19.25 Uhr: "Qualifikations-Routinier" +++
Sechsmal musste Deutschland in die Qualifikation, sechsmal wurde das Ticket gelöst. Ein guter Auftakt heute wäre daher wichtig, um etwas den Druck zu nehmen.


+++ 19.19 Uhr: Deutschland unter Zugzwang+++
"Jeder erwartet, dass wir das Turnier gewinnen", sagt Goalie Endras vor der Auftaktpartie gegen die Niederlande.

07.02.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 EURO Tourenwagen
 
17:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:00 SP1 Handball Live - Der Countdown
 
17:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
17:15 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Werder Bremen von: jekimov - 20.04.14, 16:18 - 1 mal gelesen
Re: Champions League Tippspiel Halbfinale 2013/14 von: ChiliSzabo - 20.04.14, 16:08 - 2 mal gelesen
Re (2): Werder Bremen von: acker1966 - 20.04.14, 16:07 - 14 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -