Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.02.2013, 13:33

Ingolstadt: Vertrag bis 2014 plus Option

Ross stürmt weiter für die Panther

Während der Länderspielpause bastelt der ERC Ingolstadt weiter am Kader für die neue Saison. Nachdem am Montag schon Team-Kollege Björn Barta (32) bis 2015 verlängert hatte, folgte am Mittwoch Jared Ross (30). Der US-Amerikaner band sich bis mindestens 2014 an die Panther.

- Anzeige -
Luciano Aquino & Jared Ross
Jared Ross (re., mit Luciano Aquino) verlängerte seinen Vertrag in Ingolstadt um mindestens ein Jahr.
© picture alliance Zoomansicht

In den letzten Wochen gab es für den ERC einige unschöne Nachrichten: Christoph Gawlik musste die Saison wegen einer Schulterverletzung schon vorzeitig beenden, Thomas Greilinger fällt wegen eines Mittelfußbruchs noch rund einen Monat lang aus. Mit Tyler Bouck verletzte sich bereits eine weitere offensive Stütze schwer (Kreuzbandriss) und steht vorerst nicht zur Verfügung.

Am Mittwoch konnten die Panther wieder freudigere Nachrichten verkünden: Stürmer Jared Ross (30) verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2014. Zudem wurde im neuen Arbeitspapier eine Option für eine weitere Spielzeit verankert. "Wir freuen uns, Jared Ross auch in Zukunft in Ingolstadt auf dem Eis zu sehen. Er ist ein Top-Stürmer und wichtig für die Mannschaft", sagte ERC-Sportdirektor Jim Boni.

Ross kam im Jahr 2011 von den Chicago Wolves (AHL) zum ERC und nimmt in dieser Spielzeit die Rolle des Mittelstürmers der dritten Reihe ein. Dabei gelangen dem US-Amerikaner in 42 Spielen bislang zehn Treffer und 24 Assists. Damit ist der Linksschütze der drittbeste Scorer (34) seiner Mannschaft nach Greilinger (44) und Derek Hahn (35).

Nach der Länderspielpause sind die Ingolstädter wieder am 15. Februar (19.30 Uhr) gefordert, dann empfangen die Panther die Nürnberg Ice Tigers.

06.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/

- Anzeige -

- Anzeige -