Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.02.2013, 12:07

Köln: Transfercoup des Spitzenreiters

Haie verpflichten Marco Sturm

Die Schlagzeilen am Sonntag gehören den Kölner Haien. Der Spitzenreiter hat einen echten Transfercoup gelandet und Marco Sturm verpflichtet. Der 34-Jährige Stürmer bringt die Erfahrung von über 1000 NHL-Spielen mit an den Rhein. "Seit Beginn des Lockouts stand ich in Kontakt mit Marco Sturm", erklärte Haie-Sportchef Uwe Krupp.

Marco Sturm
Geht für die Kölner Haie nochmal aufs Eis: Marco Sturm.
© Getty ImagesZoomansicht

Sturm, der 1006 Spiele in der NHL bestritt und zuletzt aber keinen neuen Vertrag erhielt, wird ab Mitte Februar den Spitzenreiter der DEL verstärken. "Zuletzt hat er signalisiert, dass Europa eine Option für ihn ist. Im Hinblick auf den Schlussspurt der Hauptrunde und die Play-offs haben wird mit Marco mehr Qualität und Tiefe im Kader", freute sich Krupp in einer Mitteilung des Vereins.

Fast 17 Jahre spielte Marco Sturm in der stärksten Eishockey-Liga der Welt und bestritt so viele Spiele in der NHL wie kein anderer Deutscher. Der in Dingolfing geborene Angreifer erzielte dabei 251 Tore und gab 258 Tor-Vorlagen.

- Anzeige -

Bereits mit 18 Jahren debütierte Sturm in der DEL. In zwei Spielzeiten schaffte er für den EV Landshut in 122 DEL-Spielen 88 Scorerpunkte. 1996 sicherten sich die San Jose Sharks die NHL-Rechte an Sturm. Er wurde beim Draft in der ersten Runde ausgewählt. Diese Wertschätzung wurde in Marcel Goc und Olaf Kölzig nur zwei weiteren deutschen Nationalspielern zuteil.

1997 startete Sturm seine NHL-Karriere in San Jose. Dort spielte er bis 2005 und bestritt 591 Spiele für die Sharks. Nach seinem Transfer zu den Boston Bruins absolvierte Sturm dort bis 2010 insgesamt 316 Spiele. Die Los Angeles Kings, die Washington Capitals, die Vancouver Canucks sowie zuletzt die Florida Panthers waren die weiteren NHL-Stationen.

03.02.13
 
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.12. 19:00 - -:- (-:-)
 
29.12. 19:55 - -:- (-:-)
 
29.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.12. 21:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.12. 07:00 - -:- (-:-)
 
30.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
30.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:30 SKYS1 Beach-Volleyball
 
03:40 SDTV Blackburn Rovers - FC Middlesbrough
 
04:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Was trinkt das Forum? von: ea80 - 29.12.14, 01:30 - 12 mal gelesen
Re (3): Was trinkt das Forum? von: seelenwinter - 29.12.14, 01:01 - 12 mal gelesen
Re: Froit oich ahle.... von: Dallas05 - 29.12.14, 00:54 - 17 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -