Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 16:52

Wolfsburg: Kontinuität auf der Torhüterposition

Goalie-Duo Dshunussow und Vogl verlängert

Die Grizzly Adams Wolfsburg vertraut auch in der kommenden Spielzeit auf sein aktuelles Torhütergespann Daniar Dshunussow und Sebastian Vogl. Der EHC und die beiden Goalies einigten sich auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. "Ich bin mit dieser Lösung und dem Ehrgeiz, den beide haben, um im Tor zu stehen, sehr zufrieden", freute sich Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf, der zudem noch einen neuen Stürmer begrüßen kann.

Daniar Dshunussow
Bleibt den Grizzlies weiterhin treu: Goalie Daniar Dshunussow.
© imagoZoomansicht

Für Dshunussow ist es dann bereits seine sechste Spielzeit bei den Grizzly Adams. Bislang hat der Torhüter laut Statistik der deutschen Eishockey Liga 149 Spiele für seine Farben bestritten und bekam dabei durchschnittlich 2,46 Gegentore.

In der abgelaufenen Spielzeit 2011/2012 konnte Dshunussow in der internen Wertung der DEL am häufigsten ohne Gegentor bleiben und feierte sieben sogenannte "Shutouts".

Vogl kam vor der aktuellen Saison aus Landshut nach Wolfsburg und empfahl sich mit guten Leistungen für einen neuen Vertrag. Aus diesem Grund zogen die Grizzly Adams die Option beim 26-Jährigen, der damit ein weiteres Jahr für den EHC Wolfsburg halten wird. Im Wechselspiel mit Dshunussow konnte Vogl bislang 19 Partien bestreiten. Dabei musste er im Schnitt 2,76 Gegentore hinnehmen.

- Anzeige -

"Ich bin mit dieser Lösung und dem Ehrgeiz, den beide haben, um im Tor zu stehen, sehr zufrieden. Daniar und auch Sebastian haben sich in den letzten Monaten sehr stabilisiert und zeigen nun konstant gute Leistungen", sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Angreifer Nelson kommt

Gut zwei Wochen vor dem Ende der Transferperiode nahmen die Niedersachsen bis zum Ende der laufenden Saison zudem den Kanadier Levi Nelson unter Vertrag. Der 24 Jahre alte Stürmer kommt von den Greenville Road Warriors aus der East Coast Hockey League.

31.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzly Adams Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/

- Anzeige -

- Anzeige -