Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2013, 16:45

Hamburg: Freezers mit Verletzungspech!

Schubert fehlt vier, Oppenheimer acht Wochen

Das Heimspiel am Freitag gegen die Nürnberg Ice Tigers gestalteten die Hamburg Freezers mit 4:2 erfolgreich. Weniger Grund zur Freude gab aber die schwere Verletzung von Kapitän Christoph Schubert, der vier Wochen lang ausfallen wird. Nur zwei Tage später der nächste Schock: Bei der 0:2-Niederlage in Berlin verletzte sich auch noch Thomas Oppenheimer am Fuß. Der Stürmer wird wohl für acht Wochen fehlen.

Christoph Schubert fällt wochenlang verletzt aus.
Christoph Schubert fällt wochenlang verletzt aus.
© imagoZoomansicht

"Christophs Ausfall tut uns extrem weh", kommentierte Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer die Verletzung des Hamburger Kapitäns. Schmerzen wird wohl auch Christoph Schubert selbst verspürt haben. Er zog sich beim 4:2-Sieg seines Teams über die Nürnberg Ice Tigers gleich mehrere Blessuren zu. Eine tiefe Schnittwunde, eine durchtrennte Ader und obendrein einen Teilabriss der Strecksehne am Fußrücken. Unter dem Strich bedeutet das insgesamt vier Wochen Ausfallzeit für den ehemaligen NHL-Akteur.

Und nicht nur der 30-jährige wird wohl fehlen. Mannschaftskollege Duvie Westcott handelte sich am Sonntag bei den Eisbären im Duell der beiden durch die Anschütz-Gruppe kontrollierten DEL-Klubs eine Verletzung am Innenband zu. Sein Einsatz in den kommenden Spielen in Ingolstadt und Mannheim ist fraglich.

- Anzeige -

Noch schlimmer traf es Thomas Oppenheimer, der im selben Spiel einen Wurzelbruch im linken Fuß erlitt. Das ergab eine eingehende Untersuchung am Dienstagabend. Der 24-Jährige wird nicht operiert und stattdessen konservativ behandelt. Das bedeutet eine Ausfallzeit von etwa acht Wochen.

"Es ist sehr frustrierend für mich, dass ich der Mannschaft gerade in dieser wichtigen Saisonphase nicht helfen kann. Jetzt müssen die Jungs ohne mich die Play-offs packen", sagte Oppenheimer.

Neben Oppenheimer und Schubert fehlt den Freezers in den kommenden Wochen auch auf Marius Möchel (Knie) und James Bettauer (Knöchel). Im Januar musste zudem auch noch Serge Aubin verletzungsbedingt seine Karriere beenden.

30.01.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 EURO Fußball
 
19:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
19:00 SKYS1 Golf: European Challenge Series
 
19:00 SDTV Greatest International Teams
 
19:30 SKYS1 Golf: US PGA Magazin
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Paderborn und Bremen steigen ab von: acker1966 - 31.07.14, 18:36 - 4 mal gelesen
Re (2): Erwartung und Aussicht 2014/15 von: acker1966 - 31.07.14, 18:31 - 5 mal gelesen
Re (3): morgen gehts los! von: jenne66 - 31.07.14, 18:26 - 6 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -