Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.01.2013, 19:23

Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation

Schüle und Plachta schließen die Lücke

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich seit Montag in Bietigheim-Bissingen nahe Stuttgart in einem Kurz-Lehrgang auf die Olympia-Qualifikation vor. Nachdem Verteidiger Frank Hördler von den Eisbären Berlin und Stürmer Philip Gogulla von den Kölner Haien wegen Verletzungen abgesagt hatten, nominierte Bundestrainer Pat Cortina Tim Schüle von den Nürnberg Ice Tigers und Matthias Plachta von den Adlern Mannheim nach.

- Anzeige -
Bundestrainer Pat Cortina (li.)
Hat sein Team in Bietigheim um sich versammelt: Bundestrainer Pat Cortina (li.).
© imago Zoomansicht

34 Spieler hat Cortina für den Vorbereitungslehrgang zusammengezogen, den derzeitigen Kader will der Eishockey-Bundestrainer Ende Januar verkleinern. "Wir wollen die Spieler noch einmal in verschiedenen Spielsituationen sehen, um das bestmögliche Team zusammen zu stellen", meinte der Italo-Kanadier vor dem Lehrgang.

Am Montag musste er auf der Torhüterposition nachjustieren. Dimitri Pätzold (Hannover Scorpions), der frühere NHL-Keeper der San Jose Sharks, rückte für den verletzten Jochen Reimer (EHC München) ins Team. Am Dienstag teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit, dass auch Hördler und Gogulla aufgrund von Verletzungen nicht am Lehrgang teilnehmen und sich dafür Schüle und Plachta zeigen können. Ein weiterer Ausfall ereilte das DEB-Team noch am selben Tag: Routinier Thomas Greilinger erlitt einen Mittelfußbruch.

Olympia-Qualifikation 2013

Bis Mittwoch bereitet Cortina die DEB-Auswahl auf das Vier-Nationen-Turnier vom 7. bis 10. Februar an gleicher Stelle vor. Deutschland muss sich gegen Italien, Österreich und die Niederlande durchsetzen, um 2014 bei Olympia im russischen Sotschi dabei zu sein.

22.01.13
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 HR3 heimspiel! extra live
 
11:15 EURO Biathlon
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:55 SDTV Melbourne City - Melbourne Victory
 
12:15 EURO Ski alpin
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schöne Weihnachten wünsch ich euch allen von: Brazzo72 - 21.12.14, 10:22 - 3 mal gelesen
Re: jepp von: Oklahoma_Tom - 21.12.14, 10:21 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -