Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 11:58

Hamburg: Jakobsen verlängert um ein weiteres Jahr

Innenbandriss! Möchel fehlt den Freezers

Das Lazarett der Hamburg Freezers hat erneut Zulauf bekommen. Trainer Benoit Laporte muss vorerst auf seine beiden Stürmer Marius Möchel und Rob Collins verzichten. Positive Nachrichten gibt es von Kapitän Christoph Schubert. Zudem hat der norddeutsche DEL-Klub den Vertrag mit Julian Jakobsen vorzeitig verlängert.

Lange Zwangspause: Freezers-Stürmer Marius Möchel erlitt einen Innenbandriss im Knie.
Lange Zwangspause: Freezers-Stürmer Marius Möchel erlitt einen Innenbandriss im Knie.
© imagoZoomansicht

Angreifer Möchel hat sich nach Klubangaben bei der 3:4-Niederlage am Sonntag in Köln einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Dies ergab eine Kernspintomographie. Der 21-Jährige fällt rund acht Wochen aus.

"Für Marius ist diese erneute Verletzung natürlich besonders bitter, nachdem er bereits die Hälfte der vergangenen Saison pausieren musste. Er hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt und alles für das Team gegeben", wird Hamburgs Sportdirektor Stephane Richer auf der vereinseigenen Website zitiert.

Nicht so schwerwiegend ist die Verletzung von Collins, der wegen einer Adduktorenzerrung eine einwöchige Trainingspause einlegen muss.

- Anzeige -

Die personellen Sorgen beim Tabellendritten sind damit weiter angewachsen, denn neben Möchel werden auch die Leistungsträger James Bettauer (Knöchelbruch) und Serge Aubin (Daumen) länger ausfallen. Immerhin kehrt Freezers-Kapitän Christoph Schubert am heutigen Dienstag ins Mannschaftstraining zurück.

Die Freezers haben derweil den Kontrakt mit Stürmer Jakobsen um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 25-Jährige bleibt damit mindestens bis 2014 in Hamburg. Der dänische Nationalspieler war zur laufenden Saison an die Elbe gewechselt und erzielte in bislang 37 DEL-Partien fünf Tore und leistete zehn Vorlagen.

15.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -