Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 11:23

Nürnberg: Neuer Vertrag läuft bis 2016

Ehliz verlängert bei den Ice Tigers

Während zahlreiche Leistungsträger bei den Thomas Sabo Ice Tigers nur unrund in die Saison kamen, spielte mit Yasin Ehliz ein Youngster von Beginn an groß auf. Der 20-jährige Stürmer verlängerte seinen Vertrag in Nürnberg nun vorzeitig bis 2016.

- Anzeige -
Shooting Star der Ice Tigers: Yasin Ehliz.
Shooting Star der Ice Tigers: Yasin Ehliz.
© imago Zoomansicht

In der Saison 2010/11 debütierte Ehliz im Alter von nur 17 Jahren in der DEL für die Ice Tigers. In der laufenden Saison erzielte er bislang sieben Tore erzielt und bereitete neun weitere Treffer vor. Und so ist Manager Lorenz Funk auch sehr zufrieden mit der Personalentscheidung.

"Ich freue mich, dass Yasin sich dazu entschieden hat, seinen ohnehin noch bis 2014 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre zu verlängern. Wenn er sich weiter so entwickelt wie in den letzten Jahren, wird er noch viele weitere Jahre für die Ice Tigers eine tragende Rolle spielen", sagte Funk. Yasin sei "mit seiner Energie und seinem großen Kampfgeist trotz seines Alters von gerade einmal 20 Jahren ein sehr wichtiger Spieler" für die ambitionierten Franken, die nach holprigem Start in die Saison mit neuem Trainer Bengt-Ake Gustafsson inzwischen Kurs auf die Top 6 der Liga nehmen. Fünf der vergangenen sieben Spiele konnte Nürnberg gewinnen. Am Freitagabend empfangen die Ice Tigers den EHC München zum Derby.

11.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -