Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.01.2013, 10:57

NHL-Star stürmt weiter für Mannheim

Hecht: Adler bleiben erste Option

Voraussichtlich am 19. Januar wird in der nordamerikanischen Profiliga NHL nach dem beendeten Lockout um Punkte gekämpft, das Gastspiel vieler NHL-Stars in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist damit wieder beendet - nicht das von Jochen Hecht. Der besitzt keinen gültigen Kontrakt bei einem NHL-Klub und wird daher - zumindest vorläufig - nicht nach Übersee zurückkehren.

- Anzeige -
Jochen Hecht
Zunächst weiter für Mannheim auf dem Eis: Jochen Hecht.
© imago Zoomansicht

Dennis Seidenberg, Marcel Goc und auch Jason Pominville sind bereits zu ihren Klubs in der NHL zurückgekehrt, Hecht wird dagegen trotz Ende des Tarifstreits weiter für Mannheim auf Torejagd gehen. "Vorerst habe ich mich entschlossen, weiterhin für Mannheim zu spielen. Die nächsten Tage werde ich mit meinem Agenten reden und mal schauen, welche Optionen es gibt", meinte der 35-Jährige in der "Süddeutschen Zeitung". "Solange ich keinen NHL-Vertrag unterschreibe, bleibe ich in Mannheim."

Gut für die Kurpfälzer, den Hecht hat seit seiner Rückkehr vor rund vier Wochen in die DEL seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Angreifer, der bei den Adlern einen Vertrag bis 2014 samt Ausstiegsklausel zum 30. Juli bei einem NHL-Angebot unterschrieben hat, traf in sechs Spielen fünfmal und bereitete acht Treffer vor. Sein Kontrakt bei den Buffalo Sabres war Ende Juni 2012 ausgelaufen.

08.01.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:15 SDTV Nacional (PAR) - Arsenal (ARG)
 
06:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bye Bye Philipp Lahm von: seelenwinter - 23.07.14, 01:58 - 13 mal gelesen
Re (4): Bye Bye Philipp Lahm von: babeuf - 23.07.14, 00:06 - 28 mal gelesen
Re (2): Drama um Uli Hoeneß! von: seelenwinter - 23.07.14, 00:02 - 70 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -