Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 18:57

Freezers: Abwehr-Trio verlängert Verträge

Roy, Schmidt und Bettauer bleiben Freezers

Die Hamburg Freezers gaben am Mittwoch die Vertragsverlängerungen mit gleich drei Verteidigern bekannt. Die Hanseaten teilten mit, dass Verteidiger Mathieu Roy einen neuen Kontrakt für zwei Spielzeiten unterschrieben hat. Sein Abwehrkollege Kevin Schmidt bleibt für eine weitere Saison. Zudem wurde der Kontrakt von James Bettauer per Option ebenfalls bis 2014 verlängert.

- Anzeige -
Mathieu Roy
Bleibt den Freezers mindestens bis 2015 erhalten: Mathieu Roy.
© imago Zoomansicht

Mit der Verlängerung mit dem 29-jährigen Frankokanadier Roy gelang es den Freezers, einen Schlüsselspieler der bisher starken Saison der Norddeutschen zu halten. Der Rechtsschütze spielte in seiner Karriere 65-mal in der NHL und wechselte im Sommer, nach einem Jahr im Farmteam der Carolina Hurricanes (Charlotte Checkers/ AHL), aus Mangel an NHL-Perspektive in die DEL. Dort beeindruckte der Abwehrspieler bislang mit sechs Toren, neun Vorlagen und einer Plus/ Minus-Statistik von +13.

Mit den Deutsch-Kanadiern Bettauer und Schmidt verlängerten zwei Akteure, die nicht unter das Ausländerkontingent der DEL fallen, ihre Verträge um jeweils ein Jahr. Der auch im Angriff einsetzbare, erst 21-jährige Bettauer war im Sommer aus der kanadischen Juniorenliga WHL nach Hamburg gewechselt. Der bereits 26-jährige Schmidt begann seine Europa-Karriere 2010/11 im Trikot der Hannover Indians (2. Bundesliga), ehe er zur Saison 2011/12 zu den Freezers gewechselt war.

02.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburg Freezers
Anschrift:HEC - Hamburg Freezers
Schnackenburgallee 117
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 54 71 84 00
Telefax: 0 40 - 54 71 84 20
Internet:http://www.hamburg-freezers.de/

- Anzeige -

- Anzeige -