Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
02.01.2013, 17:57

U-20-WM: Deutschland mit dem Rücken zur Wand

0:8! Finnen schießen DEB-Auswahl ab

Nächste Klatsche für die deutsche U-20-Nationalmannschaft! Im ersten Spiel der Relegationsrunde unterlag die Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) Finnland sang- und klanglos mit 0:8. Deutschland steht damit mit dem Rücken zur Wand und muss am kommenden Freitag gegen Lettland unbedingt gewinnen, soll der Abstieg noch vermieden werden.

- Anzeige -
Markus Granlund
Einer der Garanten des finnischen Sieges: Markus Granlund.
© picture alliance Zoomansicht

Auch wenn Deutschland in den ersten beiden Dritteln noch halbwegs mithalten konnte, so waren die Kräfteverhältnisse auf dem Eis letztlich doch ziemlich einseitig verteilt. Bezeichnend dafür: Die DEB-Auswahl gab über das gesamte Spiel hinweg nur 15 Torschüsse ab, Finnland feuerte dagegen 56 Mal (!) aufs gegnerische Tor. Aleksander Barkov und Markus Granlund brachten Suomi mit 3:0 in Führung, ehe im Schlussabschnitt bei den deutschen Junioren sämtliche Dämme brachen und das Unheil seinen Lauf nahm.

"Am Anfang waren wir sehr gut im Spiel und haben sehr gut gespielt. Bis zur 40. Minute war alles offen. Leider haben wir dann sehr früh das entscheidende 0:4 bekommen. Am Ende sind wir eingebrochen. Der Einsatz hat aber gestimmt", war Nationaltrainer Ernst Höfner im Anschluss an die Partie um tröstende Worte bemüht.

In der Relegationsrunde befinden sich neben Finnland und Deutschland auch die Slowakei und Lettland. Aufgrund der Tatsache, dass die Ergebnisse aus der Gruppenphase in die Hoffnungsrunde mitgenommen wurden, sieht es für Deutschland nun sehr schlecht aus. In der Vorrunde hatte die DEB-Auswahl gegen die Slowakei verloren (1:2) und nun die Klatsche gegen Finnland. Das Team von Ernst Höfner braucht jetzt am Freitag gegen Lettland unbedingt einen Sieg, soll der Abstieg noch verhindert werden.

02.01.13
 
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
07.07. 20:30 - 1:2 (0:2)
 
07.07. 20:45 - 0:1 (0:1)
 
- 0:3 (0:1)
 
07.07. 21:00 - 3:0 (2:0)
 
07.07. 23:00 - -:- (-:-)
 
08.07. 01:00 - -:- (-:-)
 
08.07. 03:30
USA
- -:- (-:-)
 
08.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
08.07. 20:00 - -:- (-:-)
 
08.07. 22:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
22:00 SDTV FC Fulham - AFC Bournemouth
 
22:15 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
22:45 EURO Radsport
 
23:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Das geht mir jetzt an die Nieren von: magical - 07.07.15, 22:00 - 4 mal gelesen
Re (4): ManUnited: 82 Mio für Müller von: seelenwinter - 07.07.15, 21:54 - 25 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -