Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 12:04

Verhandlungen am Donnerstag scheiterten

NHL-Tarifstreit: Deadline 19. Januar!

Lebt die Hoffnung auf das Ende des Tarifstreits auf, so stirbt ebenso schnell wieder: Die Gespräche zwischen Liga und der Spielergewerkschaft NHLPA in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL scheiterten am Donnerstag, für Freitag wurde ein neues Treffen vereinbart. Laut NHL-Boss Gary Bettman muss eine Einigung bis zum 19. Januar gefunden werden, wenn noch eine verkürzte Saison gespielt werden soll.

- Anzeige -
NHL-Fan
Dieser Anhänger spricht der Eishockey-Fangemeinde wohl aus der Seele.
© Getty Images Zoomansicht

Die schier unendliche Geschichte im Tarifstreit findet einfach kein Ende: Seit 16. September sind die Spieler nun schon von ihren Klubs ausgesperrt, seither können sich Liga und Gewerkschaft nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen.

Eigentlich hätte die Saison bereits am 10. Oktober beginnen sollen, abgesagt sind aber alle Spiele bis zum 14. Januar. Im Streit geht es um die Verteilung der jährlichen Gesamteinnahmen von ursprünglich rund 3,3 Milliarden Dollar. Spätestens am 19. Januar muss die verkürzte Vorrunde mit 48 Spielen bis zu den Play-offs beginnen.

Die NHL hatte nach den Feiertagen angekündigt, sich bei in mehreren Punkten auf die Forderungen der Gewerkschaft zuzubewegen. Doch ein Treffen am Donnerstag (Ortszeit) in New York endete erneut ohne Ergebnis. Die nächste Gesprächsrunde ist für Freitag angesetzt. Den Profis bleibt nur die Hoffnung: "Auch wenn die Dinge nicht perfekt gelaufen sind, sage ich immer: Wo gesprochen wird, gibt es Fortschritt", erklärte Pittsburghs Superstar Sidney Crosby in der "Pittsburgh Gazette".

04.01.13
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
01:05 SDTV Atletico Mineiro - Palmeiras
 
01:10 ZDF UEFA Champions League Gruppenphase, 2. Spieltag
 
01:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayer Leverkusen gewinnt von: Smi04 - 02.10.14, 00:17 - 6 mal gelesen
Re (4): Regelkunde von: Linden06 - 02.10.14, 00:10 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -