Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.12.2012, 17:58

U-20-WM: Deutschland in der Abstiegsrunde

Böse Schlappe gegen Russland

Die deutsche U-20-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Russland weiterhin keinen Auftrag. Das Team von Trainer Ernst Höfner verlor auch das dritte Gruppenspiel deutlich. Gegen Gastgeber Russland geriet die DEB-Auswahl mit 0:7 (0:3, 0:1, 0:3) unter die Räder und muss jetzt in die Abstiegsrunde.

- Anzeige -
Nikita Kucherov
Er eröffnete den Torreigen gegen Deutschland: Nikita Kucherov.
© imago Zoomansicht

Die deutschen Eishockey-Junioren standen nach den Niederlagen gegen Kanada (3:9) und die USA (0:8) enorm unter Druck und hielten diesem nicht stand. Gegen die Russen, die zu den ganz heißen Titelanwärtern gehören, geriet Deutschland früh in Rückstand und war darüber hinaus sowohl läuferisch als auch technisch kaum ebenbürtig. Die Sbornaja kannte keine Gnade und stellte die Weichen bereits im ersten Drittel durch Tore von Nikita Kucherov, Nail Yakupov und Danil Zharkov früh auf Sieg.

Die DEB-Auswahl wurde danach etwas stärker und kam Mitte des zweiten Abschnitts sogar zu einer erstklassigen Chance - Dominik Kahun scheiterte jedoch an Goalie Andrei Vasilevski. Die Tore machten aber wieder die Russen: Albert Yarullin erhöhrte auf 4:0, ehe Yaroslav Kosov mit einem Dreierpack im Schlussdrittel das deutsche Debakel perfekt machte.

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel befinden sich die Russen auf Kurs Gruppensieg und können sich nun in aller Ruhe auf den bevorstehenden Kracher am Montag gegen Kanada vorbereiten. Für Deutschland steht dagegen fest, dass man in die Abstiegsrunde muss. Zuvor steht aber noch das abschließende Gruppenspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen die Slowakei an.

29.12.12
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Golf: US Open
 
09:30 EURO Biathlon
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:05 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Lukas Podolski bei Lanz von: Hoellenvaaart - 19.12.14, 08:40 - 1 mal gelesen
Re (2): Lukas Podolski bei Lanz von: BigDude - 19.12.14, 08:37 - 8 mal gelesen
Re (4): Denk ich an Deutschland in der Nacht von: BigDude - 19.12.14, 08:33 - 6 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -