Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.12.2012, 22:56

Spengler Cup: Adler müssen in die Hoffnungsrunde

Adler gehen in Davos baden

Während in der DEL am Freitagabend der 32. Spieltag über die Bühne ging, musste Tabellenführer Adler Mannheim im Spengler Cup ran. Nach dem überraschenden 2:1-Auftakterfolg nach Verlängerung gegen Team Canada setzte es für die Mannheimer nun aber einen herben Dämpfer. Die Adler gingen beim Schweizer Traditionsturnier gegen Gastgeber HC Davos mit 2:6 (1:0, 1:3, 0:3) baden und kassierten damit die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Dino Wieser (li.) und Gregory Sciaroni freuen sich, Mannheims Matthias Plachta (re.) ist frustriert
Schweizer Jubel: Dino Wieser (li.) und Gregory Sciaroni freuen sich, Mannheims Matthias Plachta (re.) ist frustriert.
© picture allianceZoomansicht

Vor 6504 Zuschauern in der ausverkauften Arena erwischten die Mannheimer einen exzellenten Start und gingen durch Tore von Dennis Seidenberg (4.) und Florian Kettemer (24.) mit 2:0 in Führung. Danach folgte allerdings ein unerklärlicher Einbruch. Auf einmal lief nichts mehr bei den Adlern zusammen - und das Pendel schlug in Richtung Davos aus. Angetrieben von den NHL-Stars Joe Thornton und Patrick Kane drehten die Schweizer den Spieß um! Enzo Corvi (25.) sowie Dino Wieser (29., 32.) brachten die Eidgenossen in Führung, während Loui Eriksson (41.), Gregory Hofmann (49.) und Santeri Alatalo (50.) im weiteren Verlauf sämtliche Zweifel am späteren Sieger aus dem Weg räumten.

Durch die Niederlage beendeten die Mannheimer die Gruppenphase auf dem letzten Platz hinter Team Canada und Davos, das sein erstes Spiel gegen die Kanadier mit 0:5 verloren hatte. Ausgeschieden sind die Kurpfälzer allerdings noch nicht, denn am Samstag (15 Uhr) können sie in der Halbfinal-Qualifikation gegen den HC Fribourg-Gotteron (Schweiz) doch noch die Vorschlussrunde erreichen. Das Finale des Spengler Cups wird traditionell am Silvestertag ausgespielt.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
08.09. 16:00 - -:-
 
08.09. 17:30
HPK
- -:-
 
- -:-
 
JYP
- -:-
 
-
TPS
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
09.09. 16:00 -
JYP
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO FIFA World
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:05 EURO Leichtathletik
 
23:30 SP1 Fußball - FIFA Confederations Cup
 
23:45 SDTV Greatest International Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Cordoba zum EffZeh von: ralfderhamster - 28.06.17, 23:15 - 14 mal gelesen
Re (2): Bruchhagen, Gisdol und Kühne raus von: Hoellenvaaart - 28.06.17, 23:14 - 1 mal gelesen
Re: Ein Adler wird Meenzer ... von: goesgoesnot - 28.06.17, 23:13 - 4 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun