Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.12.2012, 15:20

Berlin: NHL-Star bleibt bis zum Ende des Lockouts

Brière verlängert bei den Eisbären

Die Eisbären Berlin können noch ein Weilchen länger auf die Dienste von Topstürmer Daniel Brière zurückgreifen. Der kanadische NHL-Profi von den Philadelphia Flyers unterschrieb am Donnerstag einen Anschlussvertrag beim DEL-Rekordmeister. Der Kontrakt gelte aber nur so lange, wie in der NHL nicht gespielt würde, sagte Manager Peter John Lee.

- Anzeige -
Daniel Brière
Weiter für Berlin auf dem Eis: NHL-Profi Daniel Brière.
© imago Zoomansicht

Bisher hatten die Eisbären an Brière ihr helle Freude. Der 35-Jährige spielt seit dem 12. Oktober bei den Hauptstädtern und avancierte mit 33 Punkten (9 Tore, 24 Vorlagen) in nur 20 Spielen zum Topscorer beim Titelverteidiger.

Erst am Mittwoch hatte Brière seinen Wert wieder unter Beweis gestellt, im Heimspiel gegen Wolfsburg gelang ihm der 5:4-Siegtreffer in der Overtime. Anschließend hatte er den Fans bereits Mut gemacht. "Wenn mein Agent und die Eisbären nichts dagegen haben, dann bleibe ich in Berlin", so Brière nach dem Sieg. Gesagt, getan.

Wegen des Tarifstreits sind in der nordamerikanischen Profiliga alle Spiele bis zum 14. Januar abgesagt. Eine Entscheidung, ob überhaupt noch in der NHL gespielt wird oder die gesamte Saison ausfällt, wird in den kommenden zwei Wochen erwartet.

27.12.12
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
02:45 SDTV Derby County - Wolverhampton Wanderers
 
03:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 12. Spieltag 2014/2015 von: BridgetW - 22.11.14, 01:01 - 5 mal gelesen
Re (2): Wir sind wieder DA von: seelenwinter - 22.11.14, 00:56 - 9 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -