Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.12.2012, 21:48

"Top Team Sotschi" im Test gegen die Sbornaja

0:1: Nur Filatov trifft im Penalty-Schießen

Torgeiz in Chemnitz: Zwei Monate vor der Olympia-Qualifikation erlitt die DEB-Auswahl gegen Russland nach torlosen drei Dritteln im Penaltyschießen eine 0:1-Niederlage. Das "Top Team Sotschi" von Bundestrainer Pat Cortina hat bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) beim erneuten Aufeinandertreffen Gelegenheit zur Revanche.

- Anzeige -
Pat Cortina
Konnte mit der kampferischen Einstellung seines Teams zufrieden sein: Bundestrainer Pat Cortina.
© imago Zoomansicht

3000 Zuschauern sahen im ersten Abschnitt einausgeglichenes Duell. Die deutschen Kufencracks standen dicht vor einer Führung, konnten aber eine 5:3-Überzahl und Patrick Hager vom ERC Ingolstadt eine Großchance nicht nutzen. Russland hatte technische Vorteile, das mit sieben Neulingen aufgelaufene deutsche Team warf vor allem Kampfkrtaft in die Waagschale, offenbarte aber immer wieder Schwächen im Überzahlspiel. Den Kontrahenten mangelte es nach torlosem Mitteldrittel auch im Schlussabschnitt an Durchschlagskraft, die Verlängerung und das Penaltyschießen waren die Folge - und da traf nur der Russe Filatov gegen Mannheims Goalie Felix Brückmann.

Bei der Olympia-Qualifikation in Bietigheim-Bissingen (7. bis 10. Februar 2013) gegen Österreich, Italien und die Niederlande werden laut Cortina "auf jeden Fall einige Spieler" aus dem "Top Team Sotschi" dabei sein.

Dann werden auch die deutschen NHL-Profis, die für die beiden Spiele gegen die Sbornaja nicht nominiert wurden, mit von der Partie sein. Nur drei Spieler aus dem Kader für die Begegnungen gegen die Russen waren bei der WM im Mai dabei, acht Akteure waren am Turniersieg beim Deutschland Cup vor einem Monat beteiligt.

11.12.12
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Schwimmen
 
08:45 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
09:30 EURO Schwimmen
 
09:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bayern wurde schon wieder beschissen! von: MaBu85 - 23.08.14, 08:16 - 1 mal gelesen
Re: Balotelli von: nostREDamus - 23.08.14, 07:59 - 2 mal gelesen
@Heilfried von: nostREDamus - 23.08.14, 07:42 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -